1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocking NVIDIA QUADRO FX3450

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nedun777, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

hallo,
    ich habe meine nvidia quadro fx übertaktet, mit einem programm von nvidia (nvidia performence), und meine frage ist, ich habe zu erst den lüfter hochgestelt, von 40% auf 100% und die frage ist, geht der lüfter kaputt? nein oder? also wenn der schneller ist (100%).

und was ist mit der mhz, standart ist 425 mhz und ich habe es auf (3D) 550mhz gemacht, und mein bildschirm sieht immer noch so aus wie vorher, also keine bildschirmfehler. und das heißt ja auch, wenn der lüfter 100% läuft, desso schneller wird die gpu gekühlt.

und der speicher mhz habe ich auch erhöt, von 1000mhz auf 1350mhz..
    kann ich es so lassen oder ist das zu schlimm???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solange der Kühlerlüfter nicht abhebt,..

Temps beobachten.

Erwarte aber nicht zuviel an Mehrleistung.

Ansonsten

3. Nedun777

Nedun777 Byte

wie wirklich??
    kann der lüfter abheben???

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das war eher ne Redewendung ;)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

150 Jahre Dauerrotation, und der Sicherungsring is durchgeschliffen. Weg is das Ding.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich weiß OT aber muss jetzt mal sein:
    Ok, wenn wir also mal schaeun, der erste Computer wäre die...Zuse Z2. Hatte glaube ich aber keinen Lüfter.
    Nehmen wir den ENIAC...der hat glaub ich aber auch keinen Lüfter. Und beide sind noch nicht 150 jahre alt^^
    Verdammt, wo finden wir jetzt einen PC der seit 1950 läuft und an den wir dann 2100 die Theorie überprüfen können?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab seit seinem Auftauchen nen NorthQ 3312 Giant UFO ohne Ring(war garkeiner dran???) am laufen. Hebt sich um 1-2 mm beim erhöhen der Drehzahlauf max. . Allerdings nur im liegenden Betrieb des Boards.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ersten Computer hatten mächtig viele und riesige Lüfter. Irgendwie mußten die ganzen Röhren ja schließlich gekühlt werden ;)

Was hast Du mit der Quadro überhaupt vor? Ist ja schließlich keine Spiele-Karte, sondern eine für ernsthafte Anwendungen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. Nedun777

Nedun777 Byte

kein plan, ich hab den pc geschenkt bekommen, der stand mal in einer fabrik...

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann lohnt sich doch das Verkloppen der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page