1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocking und Rechner geht aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fossil_85, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fossil_85

Fossil_85 ROM

Hallo, ich hab da ein kleines Prob. Seit 2 Tagen geht mein Rechner beim Hochfahren aus. Manchmal nach 2 sek. oder 1 er. Oder auch erst nch dem WIN XP logo. Bei manchen Starts zeigt er mir auch an: Overclocking System.
    Habe an dem Rechner allerdings nix hochgetaktet. Der läuft ganz normal. Hat einer ne Idee???:bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da von hier aus keiner in deinen Rechner schauen kann, zunächst eine Möglichkeit:
    Versuche ins BIOS zu kommen und setze alle Einstellungen auf 'default'.
    Oder laut Handbuch zum Board ein BIOS-Reset ausführen.
    Gruß Eljot

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Tja, das kann viele Ursachen haben. Ist das immer so, startet WIN gar nicht mehr, oder irgendwann doch. Und wenn es läuft, was steht in der Ereignisanzeige?
    Wird ein Bluescreen angezeigt?
    Temperatur -> laufen alle Lüfter (auch der vom Netzteil)? (und sind die Kühlrippen sauber)
    Stecken alle Stecker richtig (Wackelkontakt) abziehen und noch mal aufstecken

Bring mal bitte mehr Fakten.

bonsay

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Biddu sicher??? :D

Ich ergehe mich in der Behauptung, dass dem nicht so ist… :cool:

Yepp..:
    Versuche ins BIOS zu kommen und setze alle Einstellungen auf 'default'.
    Oder laut Handbuch zum Board ein BIOS-Reset ausführen.

Das nicht tun sondern die Werte die dort aufzufinden sind sichten: Ist dort wirklich was verstellt??
    Z.B. kann eine RAM-Riegel austicken und sein SPD [nicht die SPD - das sollte vorsichtshalber erwähnt sein] liefert Müll der das Timing völlig aus dem Takt (welch Kraft der Worte) bringt.
    resetten kannst du immer noch!

Nichtsdestoweniger warten Bonsay's Fragen auf Antworten - und ich schließe mich ihnen absolut an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page