1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overflow hidden - Flashdatei

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jonny x, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny x

jonny x Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Flashdatei in ein Div eingebunden, das kleiner ist als die Flashdatei. Damit die Flashdatei abgeschnitten wird und keine scrollbars erscheinenhabe ich overflow=hidden gesetzt und in der Flaschdatei folgendes eingegeben:

<param name="wmode" value="transparent" />

und

<embed src="http://flying-time.de/FlashSlideshow1.swf" width="175" height="400" style="top-margin:-200px;" quality="high" wmode="transparent" .....>

Soweit funktioniert auch alles, aber die Flashdatei wird nun unten abgeschnitten - so dass man den linken obenen Abschnitt sehen kann.

Wie kann ich es erreichen, dass man den unterenrechten Ausschnitt sehen kann.

War da nicht irgendetwas mit ...=rtl.

Wäre nett wenn man mir dabei helfen könnte

Jonny

2. madmufflon

madmufflon Byte

soweit ich weiß gibt es möglichkeiten eienn overflow bereich für ein div zu definiern, ich weiß aber nciht ob das bei overflow:hidden geht, aber wenn die befehle noch funtkionieren, und nur der rest versteckt würd müsst es ja gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page