1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overhead Projektor mit Anschluss für Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by driver01, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

hallo
    welches Modell könnt Ihr mir empfehlen ?

Er wäre gedacht für Anschluß an Laptop und über Laptop ist TV
    angeschlossen.
    driver

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bist Du sicher, daß Du einen Überkopf-Projektor meinst?
    Das sind die Dinger, auf die man normalerweise Folien legt.

Ein Beamer wäre vielleicht eher zu empfehlen, wenn es um die reine Darstellung von Videosignalen geht.

Einen TFT mit "durchsichtigem" Gehäuse zum Drauflegen auf einen OHP habe ich vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen, vielleicht gibt es die auch heute noch.

Gruß, Andreas

3. driver01

driver01 Kbyte

Ja in unserer Firma hat jemand einen Projektor an ein Laptop angeschlossen un dann eine Vorführung gemacht...
    Auch stand es irgendwo als Trick für die WM, ohne einen teuren beamer kaufen zu müßen...
    driver

4. magiceye04

Was für einen Projektor denn genau?

5. driver01

driver01 Kbyte

den Projektor in unserer Firma hab ich nur kurz gesehen.
    Aber in der Zeitschrift PC Intern gibt´s Tipps zu Projektoren.
    Dort wird beschrieben , daß es Overhead Projektoren mit LCD Display gibt und dann das Laptop anschließen und eine Leinewwand davor.Ist besser und günstiger wie eni beamer
    driver

6. magiceye04

Hast Du zufällig mal eine konkrete Typenbezeichung von so einem Teil? Würde mich auch interessieren.
    Billiger käme man aber sicher mit einem normalen OHP und einem alten TFT weg, bei dem z.B. die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

7. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    nein eine genaue Type hab ich nicht.
    Aber wir haben z.B. schon ein Laptop mit TV und suchen nur noch einen Projektor.
    Bei Ebay hat jemand einen OH Projektor mit TFT Panel versteigert, das hat wohl funkioniert.........
    Vielleicht kannst du ja mehr Info´s Im Internet finden und hier posten
    Gruß driver

8. magiceye04

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, so einen haben wir hier in der Uni. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man darauf nen Film flüssig gucken kann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page