1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overlock. v. GeForce 3 Ti 200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mover, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab mir die Leadtek Winfast GeFprce 3 Ti 200 TDH geholt!!

Hab sie mit Power Strip auf ( 175/400@230/505) übertaktet. Wie weit kann ich die Karte noch übertakten??
    Hab noch keine Grafikfehler oder aussetzter bemerkt!!

Bei 3D Mark 2000 schaff ich mit nem 1200 TB C 9000 Punkte
    3D Mark 2001 6200 Punkte

Die Temp. liegt laut Winfast Prog bei 50°C

Wie weit kann ich noch mit der Karte gehn un lohnt sich der Gescwindigkeitszuwachs ????

Danke für die Hilfe MfG. Mover

2. supa999

supa999 Kbyte

also die leadtek kann man sehr gut übertakten es soll fälle geben da laufen die karten noch bei 250/550 stabiel. aber ich denke viel mehr ist mehr drin an leistung weil die cpu bremmst, es würde sich also nicht lohnen. durch übertaktung meiner msi auf 220/480 komme ich auch auf 6200 punkte, nur ist dot bei meiner karte schon schluss. also ich würde nicht weiter übertakten.

3. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

ich hab die gainward geforce3 Ti200 mit 64Mb und die "GS"-Version (200/444).
    in 3D Mark2001SE hab ich mit Athlon XP1800+ und Epox 8KHA+ 7344 Punkte. könnt ihr mir ein paar vergleichswerte geben???

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

nein 210/480 ist schon okay. bei Gainward sind die Standardmäßig so hoch getaktet per Tool. hab eine mit dem gesagten Chip.

5. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi,

selbst das erscheint mir ein wenig zu hoch gegriffen...,aber das hatten wir ja schon... !

mfg Alex

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ich würde lieber die Karte auf 210/480 stellen sonst hat die eine kurze Lebensdauer.

7. supa999

supa999 Kbyte

Früher war das so, man hat den pc aufgerüstet oder neu gekauft, wenn der pc zu langsamm war, aber heute wollen alle ihren 1,2er schon verkaufen, aber der reicht doch für alle spiele dicke, so wird das auch ncoh das nächste halbe jahr so sein, vorrausgesetzt man hat einen ordentliche grafikkarte. Ich hab hab auch einen 1,2er athlon-C 256MB ddr, MSI GF3ti200 nichts übertacktet und si habe ich im 3dmark2k1 5900punkte, und mir reicht das. Also wen 5fps mehr oder weniger spürbar wären.

8. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi mover

Also ich würde nicht mehr weiter hoch gehen, der leistungszuwachs wird zwar messbar aber nicht spürbar sein!
    meine G3Ti200 läuft mit 200/420Mhz und trotzdem habe ich 6600 Punkte im 3DMark2001SE (default) weil ich mit 200MHz mehr beim Prozessor Dabei bin (Athlon1000B per FSB @1400MHZ :-))
    Die karte könnte zwar mehr aber wegen des "langsamen" Prozessors kann sie es nicht in 3dmarks umsetzen.
    statt die karte hoch zujubeln ohne ende und zu riskieren das sie abraucht solltest du vielleicht mal über das übertakten der Prozessors nachdenken wenn du unbedingt bessere benchmarkergebnisse haben willst...
    ... was aber meines wissens nicht nötig ist da du mit deiner jetzigen konfiguration jedes Spiel das auf dem mrkt ist in ansprechender Qualität ohne Probleme Zocken können müstest, oder gibts etwa ein Spiel das du auf deinem Rechner nicht Spielen kannst und wenn ja, liegts wirklich an zu wenig leistung ???
    wenn ja dann musst du wohl in den sauren apfel beissen und dir nen neuen PC kaufen...:-)

MfG Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page