1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OWA Internet Explorer

Discussion in 'Browser' started by Jefferson1992, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich arbeite bei einer Firma, die einen Microsoft Exchange Server nutzt. Auf diesen kann ich zu Hause nur zugreifen, über die Bekannte Seite Firmenserver/OWA

Da ich auf benutzerdefinierte ORdner zugreifen muss, um meinen Kalender zu sehen, muss ich in das normale OWA und nicht in die Light Version. Dafür muss ich OWA im Internet Explorer starten.

Jetzt habe ich mir überlegt ein Lesezeichen zu setzen, das auf den Desktop zu schrauben und zack komme ich immer schnell ins OWA. Naja, falsch gedacht. Da ich Google Chrome als Standardbrowser nutze, macht der mir dieses Lesezeichen natürlich für Chrome.

Jetzt die Frage: Gibt es a) die Möglichkeit ein Lesezeichen auf den IE zu definieren, sodass ich Chrome als Standardbrowser habe, aber dieses Lesezeichen in IE aufgeht? und b) die Möglichkeit das Lesezeichen in Chrome zu haben und wenn ich in Chrome drauf klicke, macht der das im IE auf?

Danke!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kannst ja den internet explorer direkt aufrufen.

einfach eine neue verknüpfung auf die .exe (C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe) anlegen und hintern dran den link zwischen "" anhängen

3. Danke. Das wäre schon mal ein wenig besser, gibt es jetzt noch die Möglichkeit diesen Link als Lesezeichen bei Chrome zu haben und wenn ich da drauf klicke, zack geh Iexplore auf?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nö; link ist link und verknüpfung ist verknüpfung

du könntest maximal eine tastenkombi in der verknüpfung festlegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page