1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P 4 - 2,533 Ghz übertakten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Microseven, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Microseven

Microseven Kbyte

Lont sich ein P4 2,533 ghz zu übertakten???

2. XP2002

XP2002 Byte

Übertaken lohnt sich nur wenn man auch ein gutes Mainborth hat z.B ich habe eine Intel Celeron mit 2 GHZ auf 2,66 GHZ übertakten läucht auch 100% stabiel weil der 2GHZ Celeron den kern von einen 2,8 P4 hat . Mein MB ist das BH7

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also ich habe meinen auf 3Ghz übertaktet und ich finde schon das man einen Unterschied merkt.

Wie es halt mit der Haltbarkeit aussieht ist eine andere Sache, da denke ich wird sich die Lebensdauer sehr verkürzen, da ich, zwar nur minimal, den VCore angehoben habe.

Aber meine Temps. sind wunderbar zu frieden stellend und zwar im Leerlauf bei 26° und unter last bei 42°

Ob du ihn nach dieser Information übertaktest musst du selber entscheiden.

P.S. ich benutze als CPU-Kühler den Zalman CNPS7000CU.

4. Microseven

Microseven Kbyte

Ne der kostet immer noch so 150-200?
    Deswegen fragte ich

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nicht nur zum Benchamrken. Wenn du Video En-/Decoding machst, bringt sich der OC schon, aber erst, wenn du über 2800Mhz kommst. Aber ich setze KEINE Garantie. Ob du das machst/riskierst, ist letztlich deine Sache

6. Microseven

Microseven Kbyte

Ok das brauch ich nicht danke.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

lohnt sich nicht wirklich,außer Du stehst auf Benchmarkpunkte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page