1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P 4 austauschen und Centrino rein?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by infosuche, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infosuche

infosuche Byte

Geht das überhaupt? Ich besitze ein Gericom Masterpiece 2540 XL und möchte meinen alten Pentium 4 mit 2,53 Ghz gegen einen Centrino Prozessor austauschen. Der Laptop ist mir einfach zu laut und ein Centrino soll da bedeutend leiser sein. Zudem soll die Akkulaufzeit länger sein.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort auf meine Frage.

Ob die folgenden technischen Daten da weiterhelfen weiß ich leider nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Display: 15?? TFT(XGA 1024x768)

Prozessor: Pentium 4 mit 2,53 Ghz

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB RAM

Festplatte: 40 GB

Laufwerk: DVD/CD-RW

Modem: 56k Modem V.90

LAN: 10/100 Mbit LAN

WLAN: PCMCIA-Karte 802.11b

Schnittstellen: 4 x USB, VGA-Out, Mic-In, Line-Out, SPDIF, Parallel, IrDA, TV-Out, FireWire

PCMCIA: 1xTyp II

Akku: Li-Ion

Größe: 332 x 275 x 42 mm

Gewicht: 3,75 kg

2. infosuche

infosuche Byte

Was gibt es denn dann für Möglichkeiten die Lautstärke des Laptops zu senken. Wäre es sinnvoll einen neuen wertvolleren Lüfter einzubauen? Ist das leicht zu erledigen?

3. JN75

JN75 Byte

Hallo!
    Das passt nicht!
    Weder mechanisch noch softwaremäßig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page