1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P II taktet nur mit 135 MHz??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by changesbowie, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einen gebrauchten Rechner gekauft mit einem MSI-Board und einem P III Prozessor mit 500 MHz.
    Beim Aufsetzen des BS hab ich permanent Fehlermeldungen und Bluescreens erhalten. Hab vom Arbeitsspeicher bis zur Soundkarte alles ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
    Auf der Support-Seite von MSI bin ich jetzt draufgekommen, dass dieses Board maximal P II-Prozessoren unterstützt.
    Hab nun einen P II draufgesetzt mit 400 MHz und das BIOS erkennt nur 135 MHz.
    Da ich kein BIOS-Profi bin, würde ich gerne wissen, wie ich die Taktrate umstellen kann, dass der Prozessor richtig taktet.
    (Award-BIOS)

2. Gast

Gast Guest

Hi !

Das aktuellste Update langt - vorherige Änderungen sind darin enthalten !

cu, Andreas

3. hätte noch eine Frage zum BIOS-Flash:
    Ich hab jetzt das BIOS mit dem aktuellsten Update geflasht.
    Ist auch gelungen.
    Das P III-Update ist aber ein älteres Update.
    Seid ihr der Meinung, dass ältere Updates im aktuellsten enthalten sind, oder ist es möglich, dass ich die 5 oder 6 Updates einzeln drüberspielen muss, um wirklich up-to-date zu sein?

4. auf jeden fall danke für eure tips!
    ich werde berichten, was sich durch den flash ergeben hat und ob sich überhaupt noch was ergeben hat....

5. Gast

Gast Guest

für die Unterstützung vom PIII kommst Du nicht drum rum ...

6. ich sollte das bios vielleicht mal flashen....

7. Gast

Gast Guest

keine gute Idee ! gibt keinen 400er PII mit 66 MHz FSB - würde das Board aber eh nicht mitmachen ...

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Doofe Frage...
    Aber wie ist es, wenn du den FSB auf 66 und den Multi auf 6 setzt!?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oh je, welch verwirrung der wolle hier stiftet:p

schau mal aufs board was da genau steht! (wirklich genau)

10. im handbuch steht nichts von P III
    nur P II/celeron

ich hab pc133 arbeitsspeicher

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

MS-6163VA oder MS-6163..welches hast du jetzt?

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<-klick-> und man werfe ein besonders wachsames Auge auf den Punkt "Besonderheiten"

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

16. ich hab im BIOS zwei möglichkeiten:
    entweder automatisch einfach auf 400 zu setzen, oder manuell auf 4 x 100.
    hab das ganze jetzt auf manuell und 4 x 100 eingestellt, doch beim booten zeigt der rechner wieder nur P II @ 200 MHz an.

17. Ist ein MS 6163 V.1

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und du könntest den multi auf 4 setzen;)

19. Gast

Gast Guest

Verrat uns die Bezeichnung vom Board ! :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page