1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P3 500 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by viri, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viri

viri Byte

Hallo hab nen pentium 3 500 megaherz! Wie kann ich ihn übertakten und auf wie viel würd ich ihn raufbringen?

2. Chacky

Chacky Megabyte

habe einen 800mhz will auch übertakten aber keinen jumper, per bios auch nicht keine ahnung wie das geht hilfe

chacky

3. ulrik

ulrik Kbyte

Hab ich auch. 560MHz mit Frontsidebus auf 112MHz, ohne extra Kühlung, nur mit dem boxed Lüfter, problemlos stabil.
    Kommt aufs Bord an, bei meinem mit Jumper den FSB höher gesetzt. 120 MHz bietet mein Bord nicht an, wären damit 600 MHz,
    133 MHz waren aber nicht mehr möglich, wären dann 665 MHz gewesen.
    Kannste nix auf dem Board mit Jumpern machen, geht es auch softwaremäßig.
    CPUFSB von www.podien.de oder mit SoftFSB von H.Oda- ist aber schon älter, H.Oda unterstützt die Software nicht mehr, ist aber irgendwo bei diversen Übertakterseiten bestimmt noch zum Download da.
    Deine RAM müssen das aber auch mitmachen- 112 MHz gehen meist
    problemlos mit PC100-RAM, bei PC133-RAM überhaupt kein Problem.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

da kannst Du keine großen Sprünge erwarten.

Schau mal hier rein
    http://www.pcerfahrung.de/

Rubrik "Prozessor" -> "Overclocking"....unten auf der Seite dann "Pentium 3 "

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page