1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2,4GHZ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by amadeus9292, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    ich habe einen P4 mit 2,4 GHZ, ein Asus P4P800 Deluxe, Geil Dual Channel 433MHZ.
    Im Bios habe ich 217MHZ FSB eingestellt. Nun taktet meine CPU mit knapp 2,6GHZ.
    Kann ich noch höher gehen, bei 220MHZ FSB startet der PC nicht mehr.
    Wie und wieweit kann ich noch gehen?

Danke

Stefan

2. pl3Xy

pl3Xy ROM

hi
    lassen sich pentiums mit 800 fsb nicht generell schlechter übertakten ?
    ich denke mal das bei einer 800er fsb-cpu eh nicht so viel spielraum dafür ist
    trotzdem sollte ein system aber ohne abstürze laufen weil die pentiums (4) doch einen übertaktungsschutz haben der thermatisch abriegelt und den takt runterfährt wenns zu heiss wird, also hat der absturz andere ursachen, wie board oder speicher

ich selber besitze ein p1,8 ghz mit 400 fsb der älteren generation
    er ist wunderbar zum übertakten geeignet und erreicht fast 2,8 ghz mit schnellen speicher und ohne zusätzliche kühlung ;)

HF :rock:

3. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    zuerst lud ich die Setup defaults vom MB, danach stellte ich die Timings wieder auf manuel, Speicherspannung auf 2,75V, danach ging es.

Stefan

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also mit 220MHz läufts jetzt? woran lags?

ob du die spannung noch weiter erhöhen musst kann ich dir nicht sagen..das musst du selber herausfinden indem du zb mir prime95 oder superPi testest;)

5. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    habe den Speichern 2,75 Volt gegönnt.
    Der Speicher läuft jetzt bei 220 MHZ. Die CPU bei 2,633 GHZ.Muss ich die CPU Spannung noch erhöhen?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wahrscheinlich ist das board am ende oder der speicher..stell mal die timings runter und wenns dann nicht geht gib dem chipsatz mehr saft...

7. L4le

L4le Kbyte

vielleicht musst du den VCore erhöhen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page