1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2,6 Ghz tuts nicht mehr!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Damocles, Apr 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe mir neulich ein neues Mainboard zugelegt, dazu hab ich auch noch passend einen Pentium 4 2,6Ghzmit 400 mhz FrontSideBus, passendem Netzteil(vom fachmann) 80 GB Festplatte und ner GeForce FX 5800 geholt.
    Jetzt stürzt mir sehr oft der Prozessor ab. Ich habe sogar schon das Netzteil
    ausgetauscht und eine Wasserkühlung installiert. Immer wieder das Gleiche: Der Comp stürzt ab und fährt gleich wieder hoch. Egal bei welcher Temperatur!
    Bitte helft mir!!!

2. FCK

FCK Kbyte

hier:

http://www.sisoftware.net/index.html?dir=&location=sware_dl&langx=de&a=

mfg

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

kannste mir die url zeigen wo ich SSoft Sandra downloaden kann?
    thanx
    jh

4. FCK

FCK Kbyte

ich würde mal sagen, entweder auf dem mainboard selbst...

oder du nimmst dir ein programm, wie z.b. SiSoft Sandra, da wird dir das auch angezeigt

mfg
    Sven

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Mein betriebssystem ist Windows XP Home Edition.
    aber ich habe den Fehler schon gefunden. Ein defektes Stromkabel mit Wackelkontakt vom netzteil zum Prozessor ausgehend schwankte in der luft vom kühler hin und her und dabei löste sich immer wieder ein wackelkontack aus wegen leitungsbruch!!!
    Wo kann man eigentlich nachschauen was man für ein Mainboard hat???

6. 42k

42k Kbyte

Ultrabeamer... das war die witzigste Anwort die ich seit langem in irgendeinem Forum gelesen habe... meine Kollegen und ich sind immer noch am Boden und lachen uns tot!

"Dein" Athlon ist ja auch nicht von Intel...

...also echt witzig... Danke...

7. FCK

FCK Kbyte

OS = operating system = Betriebssystem (z.b. Windows 2000)

mfg

8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Wie soll man deine Frage verstehen? Man kann die Prozessoren so im Handel erwerben :D

9. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

"Dein" Athlon ist ja auch nicht von Intel...

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und 8KB aufm L1-Cache ist sehr mager. Mein Athlon 1700+ hat ja 64KB

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

ja, dass ist wirklich falsch ich hab hier von meinem alten pc gelabert, ich muss nochmal genauer nachgucken, aus dem kopf weiss ich nie alles, danke für deine aufmerksamkeit.

12. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo! Ich weiss leider nicht was du mit OS meinst, aber hier die anderen Angaben:
    Mainboard: ASUS A7N8X deluxe <2800, 5xPCI, 1xAGP, 3xDDR, Sound/LAN onBoard, S-ATA (keine Ahnung)
    RAM: Infineon Orginal, 333Mhz, CC2-5, PC2700 ,184 Pin
    Netzteil: Levicam, 550 Watt, Bauart ATX, mit 2 Lüftern extra noise
    Prozessor: P4 Noorthwood ,L1=8KB ,L2=512KB, Core Spannung =1,5Volt, V/O Spannung = 3,3 Volt

13. McOber

McOber Byte

woher weist du dass es der prozessor ist ??

14. FCK

FCK Kbyte

Hi!

Poste doch mal genaueres über dein Mainboard, RAM, OS, Netzteil, etc. damit wir dir besser helfen können.

mfg
    Sven

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, falls du uns etwas in den April schicken willst, bist du spät dran, das ASUS A7N8X ist ein SockelA-Board, darauf passt kein P4 - auch nicht mechanisch !
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page