1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2Ghz +Grafikkarte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maikkl_15, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikkl_15

Maikkl_15 Byte

Hi

Kann es sein, das wenn ich mir einen P4 2Ghz kaufe und meine alte Rivat TnT2/64 Grafikkarte einbaue, dass das ganze System ausgebremst wird?

Thx
    Maikki

Ps: Wer kann mir sagen welche gute Geforce2/Geforce3 Grafikkarte mit 1.5V laufen!

2. Maikkl_15

Maikkl_15 Byte

Thx für eure Antworten!!
    Leider spiele ich viele games!!
    Also werd ich noch ein wenig sparen und mir gleich noch ne gute GraKarte dazukaufen!

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

totaler schwachsinn dir eine solche CPU zu kaufen. 400Euro dafür und dann die anderen Komponenten zu vernachlässigen.
    Fürn server reicht so\'ne GraKa, aber bei Games ist doch bessern, wenn du einen XP1800+ kaufst und eine gute Gf3 reinbaust.

Oder zu dem P4 2Ghz noch 300 Euro für eine GraKa hinzulegen.

Wenn du nicht gamer bist, brauchst du weder 2ghz noch eine Gf.

Dann kannst du gleich den alten PC behalten.

MfG

Schugy

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst doch auch das gesparte Geld eines 1.8er P4 z.B. nehmen und in eine vernünftige Graka investieren, wie schon vorgeschlagen.
    Der 1.6er P4 hätte sogar ein noch besseres Preis-/ Leistungsverhältnis. Die neuen Northwood-P4 lassen sich laut Berichten diverser Forumsteilnehmer auch leicht mit 133MHz FSB betreiben, aber selbst im nicht übertakteten Zustand sind sie nur unmerklich langsamer.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Solange Du NICHT spielen willst, wird Dein System sicher nicht ausgebremst. Wenn doch, ist Dein Rechner kaum schneller als ein 500MHz-Gerät mit dieser Karte.
    Allerdings wäre es möglich, daß die Karte gar nicht mehr funktioniert bei ganz neuen Boards.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page