1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2Ghz übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by steffijochen, Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Pentium 4 mit 2,0 Ghz.
    FSB 100Mhz und Multiplikator 20.
    Ist hier ein übertakten möglich?

Danke für jeden Tip
    Jochen

2. schoschi

schoschi ROM

Also,

hab den Aldi PC Titanium 3001 (keine Angst, den Fehler mache ich niemehr!!!)

FSB ist im Bios nicht verstellbar, genauso wenig sind Einstellungen zur Spannung da.

Mein System:

Medion 3500 (MSI 6513)
    2 Ghz Northwood (20*100 Mhz)
    1*512 MB 266 CL 2,5
    1*256 MB 266 CL 2,5
    Radeon 9800

Was braucht ihr noch? Solange ich nicht an die Bioseinstellungen rankomme, kann ich eh nicht viel machen. Mit CPU Cool bring ich ihn stabil auf 2200 MHz.

Christian

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke mal das er dazu nicht genug pckenntnisse hat um das selber zu beurteilen...

aber kanns ja posten

4. Energyrulz

Energyrulz Guest

Schau erst mal ob dein Mainboard, RAM zum übertakten geeignet ist. Wenn du genauere Angaben machen würdest kann ich dir vielleicht weiter helfen!

MfG
    Energyrulz

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das macht man im bios. du kannst per multi oder fsb übertakten. den rest dürftest du ausm forum hier erfahren

6. schoschi

schoschi ROM

Kann jemand mal genau erklären, wie ich des mache mir dem übertakten. In jedem Forum steht nämlich was anderes!!!

Schoschi

7. 1847563

1847563 Byte

meines wissens nach gibts den P4 2.0 sowohl als Willamette- als auch als Northwood-Version...
    Ich würde nur den Northwood übertakten, der willamette wird schon auf normaltakt sehr heiß.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ach, Entschuldige das ich mich an die Fragestellung gehalten habe...

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

:fire:

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ganz heißer tipp:

ja!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page