1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 3,2GHz Übertakten - unnötig, aber dennoch Interesse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by St. Eve, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St. Eve

St. Eve Byte

Hallo allesamt!

Ich bin in diesem Teil des PC-Welt Forums kompletter Neuling!

Habe mich in nem anderen Teil des Forums schon wegen nem Neukauf dieverser Komponenten für meinen Rechner (Grafikkarte, Netzteil, DDR-RAM) beraten lassen.

Nun möchte ich meinen Prozessor (Pentium 4 3,2 GHz OHNE HT) behalten.

Ich weiß es lohnt sich nicht wirklich ihn zu übertakten. Jedoch ist er aufgrund der Tatsache, dass ich mir ne 2600xt und 2GB Ram holen will warscheinlich ziemlich überfordert.

Leider habe ich einen Mediamarkt PC (Scaleo 600). Ich habe gehört, dass es hier dann nicht möglich wäre, über das BIOS zu übertakten, stimmt das? und falls ja, gibt es dennoch eine Möglichkeit zu übertakten.
    Wie müsste ich das dann anstellen, welches Tool würde dies möglich machen oder welches wäre zu empfehlen? (Mir ist klar, dass das Übertakten immer mit einem Risiko verbunden ist). Also es wäre nett wenn ihr mir ein paar Programme oder Tools empfehlen könntet.

Ich bedanke mich schon im voraus bei allen, die mir wertvolle Tipps und Ratschläge geben, oder in anderer Form zu meiner frage beitragen!

Mit freundlichen Grüßen

St.Eve

SRY Hier noch mein zukünftiges System:

P4 3,2 GHZ
    HD 2600xt
    2x1024MB DDR (aenon)
    be quiet! Straight Power 400W
    2x160GB HDD

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne 2600XT is schon noch ok für die CPU. Schau in den Anleitungen die oben angepinnt sind. Aber wenn es sich um ein FertigPC handelt, sind in der Tat die Übertaktungswerkzeuge höchstwahrscheinlich gesperrt.

3. St. Eve

St. Eve Byte

Ok Danke!

hab mich jetzt noch en bissle schlau gemacht und ich glaube des wäre wirklich sinnlos den übertakten zu wollen.

Hätte mich vielleicht früher und BESSER informieren sollen, bevor ich hier reinschreib.

Naja hinterher is man immer schlauer.

Denke der Threat kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

St. Eve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page