1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 550 Multiplikator + FSB fragen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by INTELINSIDER, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Sers alle zusammen,
    ich habe eine kleine Frage :D! Also ich kann den multi meiner Prozzi runterstellen aber net erhöhen, ist mein System schneller wenn ich den Multi runterstelle auf 14 und dann mit dem FSB auf 250 gehe? weil jetzt läuft der mit 250 x 14 anstatt 17 x 200! Ist der mit dem 17er multi schneller oder mit der jetzigen einstellung sprich 14x250.

Danke im Voraus

Greetz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ja, mit schnellerem FSB wird das System bei gleichem CPU-Takt schneller. Aber je nach Mainboard werden dabei alle möglichen Komponenten mit übertaktet - also vorher vielleicht mal einen Blick ins Handbuch riskieren bzw. nur in kleinen Schritten hoch gehen und mit Everest o.ä. die einzelnen Takte im Auge behalten und ggf. durch andere Teiler anpassen (RAM, AGP; PCI)

Gruß, Andreas

3. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Danke für die schnelle Antwort! Der läuft grad mit 14x250 und alles scheint normal zu sein :)!

Greetz

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na hoffentlich ist es auch wirklich so. Solche großen Sprünge sollte man eigentlich nicht machen...
    Mit dem Torturetest von Prime95 kannst Du herausfinden, ob die beteiligten Komponenten auch den hohen Takt mitmachen und ob sich da keine Rechenfehler einschleichen.

Wozu eigentlich der Aufwand, wenn Du sowieso bald einen neuen Rechner haben willst?

5. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Jo, aber trotzdem will ich die Leistung erhöhen bzw. schnellern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page