1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 mit Dell Dimension Bios übertackten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by skater411vm, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag, ich wollte meinen P4/2,0 GHz ein wenig übertakten. In der GameStar 11/02 steht, dass ich einfach nur im Bios unter "CPU Frequency/Voltage Control" den Eintrag "CPU FSB Clock" von 400 in kleinen Schritten bis maximal 533 erhohen sollte. Doch der einzige Eintrag, der den Wert 400(MHz) hat, ist grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.
    Keine Ahnung, was ich für ein Bios habe. In der Bios-Überschrift steht Dell Dimension 4400 Setup. Bitte helft mir. Bin der totale Anfänger in Sachen tunen und tweaken.

MfG

2. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

ui, ein profi spricht :D

tut mir leid, aber da sage ich lieber nichts dazu sonst bricht hier noch ein krieg aus ;)

mfg

3. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

wozu übertakten? :)
    genieße einen erstklassigen pc der total schnell ist, leise und sehr zuverlässig arbeitet, den neuen kühler kannst du in den schrank stellen, Dell hat einen eingebaut der gut kühlt und dem gehäuse angepasst ist.

mfg

4. Hab mich ein bisschen schlau gemacht. Das ist der Front Side Bus (man ist der blöd,ja ja). Ich habe den sogar im Bios gefunden, doch wie gesagt, ich kann den Wert nicht ändern. Muss ich irgend ein Jumper oda Dip-Schalter (oda wie das heißt) ändern ?? Bitte helft mir, habe den Kühler nicht umsonst gekauft.
    Schonmal danke und

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page