1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 oder Amd ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Floid, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floid

Floid Byte

Ich will mir ein cpu und ein motherboard kaufen und wollte wissen was eigentlich schneller ist für anwenderprogramme.

Im auge hatte ich ein p4 mit 1,8 GHZ.

Ich habe aber von vielen leuten schon gehört das der amd XP1800 besser ist.
    Kann mir nun jemand sagen was ich nehemn soll??

Aber bitte nicht ein sagen ein 800 mhz reicht auch. ich hab auch einen server oben laufen.

Floid

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Piccolo !

Ich weiß nicht , ob das in deinem Sinne war , aber du hast mir geantwortet , nicht dem Fragesteller :-)

MfG Florian

3. tach,
    also ich hab nen athlon 800mhz und mit ihm sehr zufrieden (im bereich anwendungen). arbeite viel mit adobe ph 6 und anderen progs (80% unter suse linux). in ca. 15/16sek is das adobe betriebsbereit. office 2000 und staroffice laufen sehr stabil. (word in 5/6sek betriebsb.) naja wie auch immer, empfehle dir ne 1GHz kiste zu nehmen (Athlon TB K7 1Ghz oder so), aber mehr brauchste wirklich nicht für anwendungen.
    cu piccolo

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Es gibt schon seltsame Leute ........

Du stellst eine Frage und schließt die Antwort aus ?!?
    Die einzige Antwort auf die Frage nach einem System für Anwenderprogramme ist ein realtiv niedrig getaktetes . Z.B. Duron 1200 , Celeron 1200 oder der langsamste P4/Athlon . 800 sind vielleicht ein bissel wenig , weil 1200 kaum mehr kosten und auf den gleichen Boards laufen . Aber mehr brauchst du nicht .

AUSSER du willst ihn doch nicht nur für Anwenderprogramme nutzen , dann sag das aber auch . Ein Office-PC hat für mich vor allem leise und stabil zu sein .

MfG Florian

5. matti82

matti82 ROM

Moinsens!

Für Anwendungsprogramme braucht man doch keinen P4 oder ATHLON über 1 GHz....da reichen auch langsamere CPUs...Wenn Du allerdins Videobearbeitung usw. machen willst,dann solltest du dir die ATHLON XP-CPUs ansehen...die sind der P4-Konkurrenz etwas vorraus,da es für P4 noch wenige optimierte Programme gibt...Außerdem sind die ATHLONs viel günstiger,ohne an Leistung zu sparen.

MfG

Matti

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

nen AMD XP 2000+ und der rennt dem P4 dann vollends davon.
    FAZIT: lieber XP 2000+ + Coolermaster Heatpipe
    als P4 mit was weiß ich für \'nem Lüfter.
    Aber die Kiste ist dann (ohne was dran zu machen) natürlich relativ laut...

Greetz SoF

7. tie

tie Byte

800 MHz reichen aber wirklich. Ich würde an deiner Stelle nen Duron oder Celeron nehmen.

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welche Art von Anwendungsprogrammen schwebt Dir vor ? Wo liegt Dein finanzielles Limit - P4-System ist teurer und bringt nur mehr Punkte bei Encodierungsprogrammen (Mpeg, MP3 ,... ).
    Wenn Du "nur" mit Office-Anwendungen zu tun hast, genügt sicherlich ein gutes Duron-System oder auch der kleinste XP mit venünftiger Speicherausstattung. Bei schnelleren CPU}s kommen nur wieder Kühlungs-/Lärmproblem hinzu (Ausnahme natürlich P4 mit Northwood). Schau Dir doch mal diesen Artikel an, bevor Du unnötig Geld ausgibst : http://www.tecchannel.de/hardware/822/
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page