1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 oder Athlon ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kevin_e, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin_e

kevin_e ROM

Hallo mir ist gestern beim biosupdate mein bios kaputt gegangen und somit auch mein board ich hab jetzt den 1400 mhz athlon prozessor will aber einen
    schnelleren da dieser nicht die leistung rausholt die ich aus meiner hardware
    rausholen kann ich habe 512 DDR und eine ATI RADEON 8500 FXLE Grafikkarte jetz hab ich vor einen neuen board und einen neuen prozessor zu kaufen, weis aber nicht welches board und welches prozessor ich mir holen soll. wer kann mir da helfen

mfg

Kevin erhardt

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Er will aber wissen, ob die CPU FSB100 oder 133 hat und nicht, ob der gut läuft ;)

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hallo,
    wie ist das eigentlich genau?
    Ist es wirklich so, dass bei einem P4 System nicht so viele Kühler gebraucht werden. Gibt es dann nur ein Prozlüfter oder wie?

CYA HC

4. kevin_e

kevin_e ROM

ja der hat 1400 mhz ist ein athlon thunderbirt prozessor 1 1/2 ,läuft 100 %tig nie probleme gehabt

5. Chris3k

Chris3k Kbyte

Meine Meinung:

Pro AMD: -evtl Preis
    - Chipsatz

neg. wäre die wärmeentwicklung zu vermerken und der darausfolgende lärm.

aber ich weiss jetzt schon das wieder etliche postings mein posting wiederlegen wollen, amd hin und her, toll, super usw. ist jedem seine sache. Ich habe ein P4-Rambus system und bin vollends zufrieden

greets
    chris

6. kevin_e

kevin_e ROM

7. kevin_e

kevin_e ROM

Ja der prozessor wird verkauft zusammen mit dem kühler der kühler ist sehr leise
    zusammen 60?

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Der AMD 1400 ist doch ein Thunderbird!?

9. kevin_e

kevin_e ROM

also ich würd dafür hochstens 400? ausgeben zum spielen und Grafikdesign

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die Frage ist in etwa so gut wie: Welche Schuhe soll ich kaufen?

Wie viel kannst Du ausgeben?
    Was willst Du hauptsächlich mit dem PC machen?

11. Gast

Gast Guest

Hallo, B oder C Variante ?
    Mfg Schlößer

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es gab den Athlon Thunderbird als 14 x 100 und als 10,5 x 133. Der erstgenannte ist ein Thunderbird-B, der letztgenannte ein Thunderbird-C. Die Bezeichnung "Thunderbird" trifft bei beiden Prozis zu und trägt demzufolge nichts zur Identifizierung bei.

Also: aufgepasst!

Gruss,

Karl

13. Gast

Gast Guest

Hallo, wenn der 14X100 hat ( B ) kauf ich den.
    Mfg Schlößer

14. Gast

Gast Guest

Hallo, nicht zwangsläufig; den gab es auch mal als 14X100er
    Mfg Schlößer

15. Gast

Gast Guest

Hallo, gehört hier zwar nicht hinn, versuche es trotzdem mal.
    1400 AMD ? ( 14X100 )? den würde ich gerne haben.
    Wird der verkauft ?
    Beim Neukauf würde ich auf ein AMD Syst. raten.
    Board sollte nforce2 Chip haben.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page