1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 übertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by NorbertBlamberg, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute !!

Hier mal ein paar Daten von mir

Mainboard: ASUS P4B (845)

CPU: Intel Pentium 4 1,6 Ghz (Willamette) mit normalen Lüfter und Silverwärmeleitpaste mit 2,1 Volt betrieben

Arbeitsspeicher: Infineon 2mal 256MB (CL2) 2-2-2 133Mhz mit 3,6 Volt betrieben kein Kühler am Arbeitsspeicher

außer ein Lüfter der nach hinten blässt und zwischen der Grafikkarte und der CPU sitzt.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

dein 1. posting war wirklich etwas komisch. hier fehlte mindestens 1: was du mit dem übertakten erreicht hast.

meinen 2,4b kann ich auch bis auf 2,8 ghz bringen, leider lässt mein board nur 156 mhz fsb zu. die temperatur bewegt sich im leerlauf bei 49, bei volllast auch 55 grad, egal, ob ich mit 2,4 oder 2,8 ghz arbeite, und das ohne laustärkeerhöhung des intel boxed lüfters.

was mich aber wundert: sir siggi hat sich dazu noch gar nicht geäussert. ;)
    [Diese Nachricht wurde von aramon am 26.11.2002 | 08:46 geändert.]

3. noch eine Temperaturangabe, die zwischen -5 bis +5 Grad abweichen kann, 55,5 Grad beträgt die CPUTemperatur bei 2,133 Ghz im Vollbetrieb.

4. Ja, ich bin ein PC

Qwuatsch, nätürlich ist Norbert ein Mensch, das bin nämlich ich.

Ich wollte ich nur mal zeigen, was man so alles erreichen kann.

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Also ich habe meiner Kiste keinen Namen gegeben!:-)

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dass Norbert ein PC ist? Es sind ja Daten von ihm?!

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Was will uns dieses Posting sagen?:-)

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page