1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4C800Deluxe und Windows ME

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by funke, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funke

funke Byte

ME lässt sich nicht mehr installieren bzw.läuft nicht seitdem ich das Board gewechselt habe. ME startet nur noch im DOS kompatibl.Modus,Virtueller Speicher ist deaktiviert.Ich habe versucht die Bioseinstellungen zu ändern,ohne Erfolg.Auf einer seperaten Festplatte läuft XP ohne Probleme.
    Kann es sein das ME auf dem P4C800 nicht läuft,oder was mache ich falsch?
    Für einen guten Rat währe ich dankbar.
    Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet aber es ist nicht das erste Board das ich neu eingebaut habe
    Mfg Funke
    [Diese Nachricht wurde von funke am 14.06.2003 | 20:07 geändert.]

2. funke

funke Byte

Habe mich genau an Deine Tips gehalten und siehe da es....funzt!!!
    Ich möchte mich bei Euch bedanken.
    Grüsse funke

3. funke

funke Byte

Danke für den Tip,werde es gleich ausprobieren
    Gruss funke

4. funke

funke Byte

Hallo
    2mal 512MB DDR RAM PC400
    durch diesen deaktivierten Speicher kann ich natürlich nichts mehr
    unter ME machen.Ich habe zigmal neu installiert und die Sache beobachtet.Nach der ersten Treiberinstallation wird die Swap deaktiviert,danach läuft nichts mehr.
    Gruss funke

5. User010709

User010709 Megabyte

du bist einfach zu schnell für mich modem user.... smile zurück :-)

6. User010709

User010709 Megabyte

wär doch ne idee den autor selbst zu fragen oder???

7. User010709

User010709 Megabyte

Ja wie gesagt er hatt diese einstellungen mit absicht vorgennomen und nicht win ....

gruß pillul

8. ulfu

ulfu Kbyte

hmm, wenn ich den Autor aber richtig verstanden habe, dann hat er ME installiert und danach beim Installieren der Treiber diese Meldung bekommen ohne selbst da Einstellungen vorgenommen zu haben.
    Gruß ulfu

9. ulfu

ulfu Kbyte

Hi,

mal nebenbei, ich hab das noch nie gehört, wodurch wird denn der virtuelle Speicher deaktiviert ?

Gruß ulfu

10. User010709

User010709 Megabyte

Womit wir wieder beim klasse asus service wären (der mich seit jahren davon abhält ein ausus board zu kaufen :-))

Aber schau mal hier das sind faq zu deinem board
    http://www.asus.it/support/faq/faq.aspx

aus dem sich auch erschließne läßt das es unter me läuft wäre doch gelacht

11. funke

funke Byte

ME lässt sich installierenund fährt nach der Installation auch hoch.Sobald ich den ersten Treiber installiere,egal ob Grafik oder Chipsatz fangen die Probleme an.Der virtuelle Speicher ist deaktiviert,es kommen Meldungen wie"Ide Kontroller unkompatibel mit angeschlossenen Geräten.
    Hast Du schon einmal probiert die Asus Hotline zu erreichen?Ein Freizeichen kriegst Du nur nach Feierabend
    Mfg funke

12. User010709

User010709 Megabyte

Naja wenn du eh schon weißt das es nicht geht kann ich dir auch nicht weiterhelfen......

Bzw. was meinst du genau mit es läuft nicht?? Läßt es sich nicht installlieren ist es insatbil?? Was sagt die asus homepage??Muss ja eigentlich laufen!!

13. funke

funke Byte

Sorry,habe ich mich wohl zu knapp ausgedrückt.
    Board gewechselt ,neu formatiert+installiert.ME läuft nicht.Alle möglichen BIOs Einstellungen verändert ,kein Erfolg.CD ausgewechselt,andere Festplattegenommen Kein Erfolg.
    Es läuft kein ME auf dem ASUS P4C800 ,nur mit deaktivierten virtuellen Speicher.

14. User010709

User010709 Megabyte

Nur eine Frage aber du hast schon formatiert nachdem boardwechsel oder?? soblad man den chipsatz wehcslet also nforce 2 kt 133/133A/266/300/400/400A etc... sollte man formatieren!

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo funke,

nix zu danken.
    Bei weiteren Fragen - Frag ;)

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab was vergessen :(

Kann eventuell sein das du nach dem wiedereinbau des zweiten Riegels erst die Swap wieder aktivieren musst.

Geht unter Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-virtueller Arbeitsspeicher

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

mir ist zwar schier unbegreiflich warum WinME den virtuellen Speicher von sich aus deaktiviert aber eine Lösung deines Problems hab ich dennoch!

Baue einen Speicherriegel aus, starte den PC und boote ME, tippe unter Start-Ausführen -&gt; <B>system.ini</B> ein und klicke auf OK!
    Scrolle in der jetzt geöffneten System.ini zur zeile [VCache] und trage direkt darunter folgende Zeile ein:

MaxFileCache=524288

Speichere die Änderung, fahr den PC runter, bau den zweiten Riegel wieder ein, boote und voila, sollte jetzt funzen!

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab ich doch ...
    Müssen wir halt auf Antwort warten ;)

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau einen Thread weiter runter!
    Pillul hast auch so verstanden das er den v.Speicher selbst abgeschaltet hat!

Gruß, dieschi

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

entweder per manuellem Eintrag in der system.ini oder über die Systemsteuerung.

Auf alle Fälle macht das Windows nicht von sich aus!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page