1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P5n-d & E6750

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Punishi, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punishi

Punishi Byte

Hi, also hab folgendes Problem, will meine CPU übertakten, komme aber auf nur max 3,1Ghz. Dachte erst so an 3,6 weil ich ihn schon auf 3,0 laufen hatte. hatte die Spannung bei 3,0 bei 1,35V und jetzt auf 1,41 bei 3,1Ghz. Komme aber nich höher! hab auch schon die spannung auf 1,45V gehabt aber die kiste fährt dann nich mehr hoch wenn ich dann höher takte. Hab gelesen das man mit 1,45V auf 3,36Ghz kommt (gleiches Mainboard und CPU) aber wieso packt das meiner nich

hoffe ihr könnt mir da helfen

gruss Punishi

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...imho sind 1.4 das maximum bei dern 65nm Core2s, wenns um dauerbetrieb geht!
    Wie sind denn die Temperaturen? Und der FSB? Was ist die northbridge vcore? Der Chipsatz ist nicht unbedingt so zum übertakten geeignet, der wird so schon heiß...

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wie sieht es mit dem RAM teiler aus? Was für RAM verwendest du bei moverclocken kommt es nicht nur auf die CPU an

4. Punishi

Punishi Byte

die nortbrigde hat so um die 50°, restliche temps sind gut

Ram verwende ich von Mushkin 2 gig 800er

5. Eric51

Eric51 Megabyte

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

immer und immer wieder...fürs Übertakten gibts keine Standartwerte.....
    Nur weil jmd. dieselbe Konfiguration getaktet hat ohne Ende heist das noch lange nicht das du dieselbe Konfig auch nur um 200Mhz höher bekommst. Das ist im endeffekt Glückssache. Zwar gibt es versch. Serien die sich Erfahrungsgemäß besser clocken lassen, aber selbst da kann man schlechte Modelle erwischen.

ansonsten überprüf die RAM Timing und den Teiler. Was für ein Netzteil ist verbaut? Wie sehen die Temperaturen aus und welche Kühler wird verwendet.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page