1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P5Q Audio Problem mit Mp3

Discussion in 'Audio' started by kplan123, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kplan123

kplan123 Byte

Hallöchen zusammen,
    und zwar hab ich meine 5.1 Anlage an mein pc direkt an das Motherboard P5Q angeschlossen und unter Systemsteuerung->Sound auf 5.1 eingestellt und getestet funktioniert auch alles, wenn ich aber jetzt eine Mp3 abspiele kommt nur Sound aus den Front Right Lautsprecher. Habe es mit VLC, WindowsMediaPlayer und iTunes ausprobiert überall das gleiche.
    Neuer Audio Treiber ist auch installiert.
    Kann mir vielleicht wer weiterhelfen wäre sehr dankbar darüber.

Gruß
    kplan

Konnte mir noch keiner weiterhelfen?

2. kplan123

kplan123 Byte

Das Problem habe ich leider immer noch!
    Hat keiner ne Idee was da falsch läuft?
    gruß
    kplan

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hast du denn alle treiber für das mainboard / realtek sound installiert , auf den neuesten Stand gebracht ?

4. kplan123

kplan123 Byte

Ja alles auf dem neusten stand.
    hab ja alles aktualisiert nach dem das nicht funktioniert hat.

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hast du im Realtek HD manager überprüft ob dort alles richtig eingestellt ist ?
    Und mit normalen Pc boxen läuft alles prima ?

6. kplan123

kplan123 Byte

Morjen
    Nach langem Umzugsstress funktioniert das leider immer noch nicht wie es soll wie gehabt links und rechts kommt was an beim abspielen nur der Subwoofer sagt kein ton.
    Wenn ich den teste im Realtek Manager funktionierts.
    Ich häng noch ein bild ran
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page