1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P5SS-ML Modemtreiber gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ReneW, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

suche für den oben genannte Board den Treiber für die dazugehörige Modemkarte. Problem, das ist eindeutig ein 56k Modem, bei ECS gibt es aber nur LAN Treiber.

2. motorboy

motorboy Megabyte

hi rene,
    ist das nicht ein extra modem ?
    also eins, das nachträglich eingebaut wurde von nem anderen hersteller ?

weil laut elitegroup homepage ist es so wie du sagst: kein 56 k modem zu finden
    http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_p5s.html

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo motorboy,

das Mistding steckt auf einem Onboard Anschluss (nicht im PCI bzw. ISA Steckplatz), muss also ein Original Board Zubehör sein und LAN hat das Teil gar nicht (gab es vielleicht damals auch als solche Steckkarte).
    Das ist so typisches billiges ECS Board, laut Aufkleber auf dem BIOS Baustein und dem Layout ist es ein P5SS-ML, das BIOS meldet sich aber mit ?P5SS Version 1.1a?, was eigentlich auf die ME Version hinweißt (die ML Variante hat BIOS v2.0 aufwärts)

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

welches Board ist es denn überhaupt?

5. motorboy

motorboy Megabyte

hallo rene,
    im gerätemanager von windows oder sisoft sandra, aida32

findest du damit irgendwas heraus damit du nach nem treiber suchen kannst ?

gibt es eigentlich karten, die beides können, netzwerk und modem ?

und ne CD die zu dem mainboard gehört hast du vermutlich nicht

ansonsten - bevor du vor wut explodierst :-) - mir würde es jedenfalls so gehen,
    ein externes modem besorgen - wenn's nicht anders geht :(

naja - sehr hilfreich war ich wohl nicht
    viel erfolg noch, harald

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in meiner staubigen Glaskugel sehe ich ein mickriges Modem im AMR-Slot - musst es halt mal rausnehmen und nachsehen, was draufsteht ! dürfte PCtel oder HSP56 sein und dafür gibt´s sehr wohl Treiber - musst Dich nur bei den anderen Boards umschauen und Dir den passenden raussuchen !

:rolleyes:

7. ReneW

ReneW Megabyte

ist weder AMR noch CNR, sondern ein ECS eigner Anschluss, habe jedenfalls bei den vielen Boards die ich schon gesehen habe so einen noch nie gesehen und auf dem Mistding steht beides oben, also PCtel und HSP56p, nur denn Treiber den wir gefunden haben nimmt Windows nicht an

ist nicht mein Rechner, mache z.Z. eine Umschulung und das ist der von einer die da einen Trainingsmaßnahme macht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page