1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P8P67 Bios Update failed

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marcil90, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcil90

marcil90 ROM

hey

hab ein großes Problem,

habe gestern Abend ein bios Update gemacht, hat eigentlich auch funktioniert
    es kam die meldung: bios update erfolgreich abgeschlossen, alle einstellungen werden zurückgesetzt, dann mit OKAY bestätigen,
    danach funktioniert die Maus nicht mehr, auch nach 30min Wartezeit ging nichts mehr. Habe dann den PC vom Strom getrennt.

Danach startete der Rechner nicht mehr
    Der Lüfter läuft,aber leider erscheint kein Bild am Monitor

Mache eine Ausbildung als Fachinformatiker aber meine Kollegen sind auch ratlos
    CMOS reset haben wir schon versucht, leider ohne Erfolg

Kann ich irgendwie das Motherboard noch retten, hat jemand Tipps?
    Oder soll ich das Motherboard gleich an meinen Hersteller schicken?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Solange du blind am Monitor bist, ist auch kein ASUS Crashfree BIOS 3 durchführbar. Mit welcher Methode wurde denn geflasht, nach ASUS-Vorschrift mit EZ FLASH 2 ?
    Konkret: Mit Jumper-Methode oder wie?

Last edited: Aug 30, 2012
  3. marcil90

marcil90 ROM

Jep mit Jumper methode
    Jep mit Asia Flash 2 über das BIOS Menü

Hab ich irgendwie ne Möglichkeit ein Bild auf den Bildschirm zu bekommen ?

4. mike_kilo

solange ein gecrashtes BIOS nicht auf seine implementierte VGA-Basis zugreifen kann? Kaum.
    Gibts kein Dual-BIOS onboard? Das wäre vielleicht ein Rettungsanker, sowie auch eine vorher erstellte bootfähige Floppy/CD mit BIOS-Recovery. Dann müsste das Board einen speziellen Jumper hierfür haben. Guck mal im Handbuch nach.
    Sonst hilft nur eine Neuprogrammierung oder Tausch des EEPROM.

5. marcil90

marcil90 ROM

dual bios hat das P8P67 rev 3.1 leider nicht
    auch eine Wiederherstellungscd besitz ich nicht

was mir auffällt der MEM Ok LED blinkt rot
    hab ich vlt da eine Chance das Bios zu reseten?

6. mike_kilo

Schau im Handbuch nach dem onboard-Schalter.

7. marcil90

marcil90 ROM

funktioniert leider nicht, MEM OK blinkt rot, rebootet 2-3 x, aber leider erscheint immer noch kein Bild

8. mike_kilo

Hab leider keine andere Idee mehr. Vielleicht aber jemand anders hier.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mal die Treiber-CD einlegen und den PC starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page