1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

paar frargen zu homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by joee, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

a) wie kann man z.b. wenn ich etwas über meine seite verkaufe, die geldtransaktion vornehmen, welche möglichkeiten gibt es da ?

b) wenn ich z.b mit netobjects fusion oder anderen eine webseite erstelle, wie kann ich z.b. neue bilder reintun oder dinge ändern bzw. hinzufügen , muss ich dafür ein besonderes paket vom hoster haben ?

c) was muss ich machen auf was muss ich aufpassen wenn ich eine internetseite haben möchte in bezug auf die veröffentlichung im web ?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. joee

joee Kbyte

aber jeder fängt doch mal an und jeder liest das irgendwo und weiss das dann , wo kann man nachlesen was man alles braucht ?

ich habe auf der seite nachgeschaut was man zum rechtlichen aspekt alles braucht, aber was ist z.b. wenn der hoster im ausland ist ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Richtig - nur steigt man nicht vom Roller direkt in die Formel 1 um ;) - miete dir ein fertiges Shopsystem bei einem der großen Hoster und gut ist (entbindet dich aber nicht von der Rechtsgeschichte).

5. schmir29

schmir29 Byte

Um dir einen shop auf zu bauen, benötigst du eine Datenbank in der du deine Produkte mit Infos speicherst, html Kenntnisse für das Frontend und ASP, PHP Kenntnisse für die Programmierung des Backends.

Wenn du keine Vorkenntnisse hast wird dich das erstmal ne weile beschäftigen.
    Mach dir erstmal Gedanken um deine Struktur. sprich was willst ndu erreichen, woher nimmst du die Daten wie bindest du diese an. Dann kannste mit einfachen Datenbankabfragen die einzelnden Felder aus den Tabellen anzeigen lassen und gut ist. bestellung machen die meisten Systeme heute noch via Mail.

Wie gesagt mach di´r erstmal Gedanken darüber und dann frag nochmal gezielt nach. Dann kann man dir beim umsetzen ein bisschen unter die Arme greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page