1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

paar probleme mit xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joee, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

a)es lässt sich unter systemsteuerung\leistung und wartung, die verwaltung nicht aufrufen.
    der ordner will sich nicht öffnen. was ist da los ?

b) ich wollte nod32 ver 3 installieren,genauso bei kaspersky , als ich die installation begann da kam mir die meldung:

"auf den windows installer-dienst konnte nicht zugegriffen werden. dies kann auftreten
    wenn windows im abgesicherten modus ausgeführt wird oder wenn der windows installer
    nicht korrekt installiert wurde "

was soll ich machen ?

danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. joee

joee Kbyte

zu frage a , noch bitte hilfe .

zu b) ich habe das alles was dort steht versucht, aber es geht nicht.
    habe installer 3.1 von einer CD installiert, geht auch dann nicht.
    als ich "ren msi.dll msi.alt" in cmd-modus eingab,kam die meldung
    "Das System kann die angegebene datei nicht finden", genauso bei den anderen zwei.
    das kam vor und nach der installation von 3.1 .

danke

4. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. joee

joee Kbyte

hier der hjthis :

Attached Files:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nur eines aus dem *.log

Ist ein Keylogger ->
    Also schleunigst das WIN neu aufsetzen (und das richtig. Eine Anleitung z.B. Hier ). Alles andere ist sträflich.

bonsay

7. joee

joee Kbyte

den keylogger golden eye habe ich installiert.

was ist mit dem pronlem mit den zwei programmen kaspersky und nod32 . warum kommt diese meldung ?

8. deoroller

Golden Eye kontrolliert den PC. Vermutlich verhindert es die Installation von Software, die es aufspüren kann. Dann muss es zuerst wieder entfernt werden, damit Windows wieder voll benutzbar ist. Hinterher kann es dann wieder installiert werden. Ich würde diese Überwachungssoftware nicht auf meinem eigenen PC einsetzen. Die Überwachnungsfunktionen könnten auch von Malware ausgenutzt werden. Sie bieten zusätzliche Angriffsfläche.

9. joee

joee Kbyte

ich habe golden eye deinstalliert, aber es geht nicht . auf meinem anderen rechner
    mit xp pro kann ich alles normal installieren.

10. joee

joee Kbyte

was kann ich jetzt noch machen ?

11. joee

joee Kbyte

kann mir denn keiner helfen ?

12. deoroller

Du kannst einen Reparatrurinstallation mit der XP-CD machen. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl Windows neu aufsetzen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page