1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell Easy Note TK fährt nicht hoch.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by maikb83, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikb83

maikb83 ROM

Hallo Leute. Erstmal die technischen Daten zur Komplettierung.
    AMD Athlon)ll X2 Prozessor P320
    ATI Mobility Radeon HD 5470, 512mb RAM
    WINDOWS7

hoffe das reicht für den Anfang. Es handelt sich um folgendes Problem. Der Laptop meiner Freundin hatte schon seit einiger Zeit Probleme laut ihrer Aussage. Die haben sich wie folgt gezeigt. Laptop ein geschaltet, er startet ganz "normal" jedoch bin und wieder so dass der Bildschirm schwarz blieb. Sie hat dann den Laptop zu geklappt und kurz gewartet bis er im Standby war, dann beim öffnen kurz enter und dann war auch ein Bild da. Tja nur leider funktioniert diese Trick nicht mehr. Starten des Gerätes bringt nur das der Lüfter anspringt, und die Lampen brennen, jedoch bleibt das kontroll Lämpchen der Festplatte aus. Habe schon den Akku entnommen und nur übers Strom Netz versucht.... Nichts. Anders herum ebenso nichts. Stecker und Akku raus und den Start Knopf 30 Sekunden drücken damit das BIOS resettet wird brachte auch nichts. Ich hoffe doch nicht das er Schrott ist.... Da sind wichtige Daten von ihr und von mir drauf.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk-4 now Free

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal einen externen Monitor angeschlossen?

3. maikb83

maikb83 ROM

Nein und die Möglichkeit ist mir zur Zeit auch nicht gegeben... Da weder ein Kabel noch ein zweiter Monitor vorhanden ist.

4. deoroller

Kommt überhaupt kein Bild mehr oder ist es weg, wenn Windows gestartet ist?
    Im 2. Fall kann man über den abgesicherten Modus versuchen, den Grafiktreiber zu deinstallieren.

5. maikb83

maikb83 ROM

Es kommt kein Bild mehr. Rein Gar nichts. Und auch das Geräusch der fest Platte bleibt aus. Beim lauschen am Laptop höre ich mir wie der Lüfter startet und kurz das CD Laufwerk dann ist Ruhe und nur der Lüfter läuft noch

6. deoroller

Dann ist ja mehr als die Grafik betroffen. Der Fehler kann beim Mainboard liegen oder an der Stromversorgung.
    Mit vollem Akku starten (Akkubetrieb) und auch mal das Netzteil probeweise wechseln. Mehr kann man von Außen nicht tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page