1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell iMedia X 9185

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Markisi, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markisi

Markisi Byte

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was willst du damit machen?
    Warum unbedingt ein Komplett PC?
    Schon in unsere Stickys geschaut?

3. Markisi

Markisi Byte

Brauch einfach einen neuen PC,
    sozusagen einen Allround-PC für Office-Anwendungen, Filme,
    Audio-Bearbeitung, Grafiken, natürlich schnelles Internet, usw., und auch ab und zu zum Spielen (z.B. Tomb Raider, Simulatoren, ...).

Wollte nur ganz allgemein eure Meinung zu diesem PC hören.
    Gern könnt ihr mir auch was andres vorschlagen, so in dieser Preisklasse.

Last edited: Nov 9, 2008
  4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich würde selbst konfigurieren und dann iwo günstig zusammenschrauben lassen. Da hst du mehr fürs Geld und einen ausgewogeneren PC. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du dann genau weisst, was im PC drinsteckt, da die Angaben des Komplettrechners ziemlich wage sind.
    Schau dir mal den Allround PC für 600 € an. http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149509
    Brauchst du eig. noch ein OS?

5. Markisi

Markisi Byte

Da hast du wohl Recht. Die Angaben des Komplettrechners sind wirklich wage. Man weiß nicht, was genau verbaut ist.
    Ja, Betriebssystem brauch ich schon noch. Vista wirds wohl werden.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Könntest du selbst schrauben oder soll man dir einen Vorschlag bei einem Shop zusammenstellen, der dies übernehmen könnte?

7. Markisi

Markisi Byte

Besser wäre schon ein Shop, der das übernehmen könnte.
    Kenne zwar das Innenleben eines PC´s ziemlich gut, aber selbst
    zusammenschrauben und richtig verkabeln, das sollten dann doch
    lieber Experten machen.

8. Markisi

Markisi Byte

Welche Shops sind da besonders zu empfehlen?

9. Boss im Block

Meistens läuft es auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf hardwareversand.de hinaus. Andere Shops wie alteco.de, alternate.de oder mindfactory.de sind teurer.

Hier mein Vorschlag:

10. Markisi

Markisi Byte

Vielen, vielen Dank für deinen Vorschlag. Werd mir das auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.

11. Markisi

Markisi Byte

Ist denn dein vorgeschlagener PC auch schon komplett internetfähig?

12. Boss im Block

Wenn du ein Modem dranhängst .. :)

13. Markisi

Markisi Byte

Sorry, hab mir das Mainboard eben erst genauer angeschaut und gesehn, dass ja Netzwerk sowieso schon integriert ist. Dachte man braucht noch ne extra Karte.

Bin mit der Zusammenstellung auch soweit ganz zufrieden, nur bilde ich mir unbedingt als Prozessor einen von Intel ein (Quad-Core) und eine Grafikkarte mit NVidia Geforce-Chip und nicht ATI.
    Ich weiß natürlich, dass die etwas teurer sind. Was sagst du dazu? Vielleicht kannst du mir ja noch eine alternative Zusammenstellung posten und diese 2 Punkte berücksichtigen.

..........nur nach oben hol.......... <- Spam! - P.A.C.O.

14. Boss im Block

Als Grafikkarte kannst du meinetwegen eine 9600GT nehmen, wenn du unbedingt möchtest. Wenn du ein Intelsystem möchtest, solltest du 100€ drauflegen.

15. Markisi

Markisi Byte

Danke für deine Antwort und sorry für den Spam, hab nicht dran gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page