1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell istart9127 hilfe!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dacrime, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dacrime

dacrime Byte

Hallo und zwar geht es um folgendes vor ein paar tagen habe ich den unbenuzten Packard bell istart9127 von meinem Vater erhalten , es waren ledeglich Das laufwerk und die festplatte rausgenommen wurden.So nun ersezte ich die felehnden sachen durch meine und der pc fuhr hoch alles lief optimal nur dann viel mir auf Laufwerk funktionierte nicht so ausgebaut neues von mir reingebaut , pc fährt hoooooch pieeeeeeeeep pieeeeep und ich habe es stunden lang nicht mehr hingekriegto nach der ganzen zeit nochma alle kabel reingedrückt auf einmal geht es wieder pc kurz benuzt restart pieeeep
    ging nicht mal geguckt ob es am ram liegt einen rausgeholt geht?komisch soo nun habe ich den pc formatiert alles funkitioniert jezt habe ich den pc einmal kurz bewegt wieder pieeep?ich bin verzweifelt es ist nix an dem pc dran ich habe keine ahnung woran es liegt , bitte hilft mir und verzeiht den vielleicht nicht sehr präzisen text.:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ein Betriebssystem bereits auf der Platte installiert und versucht der PC das zu laden?
    Das geht meistens schief, weil dann noch Treiber geladen werden, die in einem anderen PC installiert wurden und das mit der anderen Hardware nicht zusammenpasst.

Warst du auch im BIOS und werden da die Laufwerke auch erkannt?

3. dacrime

dacrime Byte

Urspünglich war mit dem pc vista auf der platte aber ich habe ja meine festplatte reingetan und dort ist xp prof. drauf ging optimal erstma beim hochfahren und bei merehren versuchen wurde auch ein laufwerk im bios erkannt ,) nur das hauptrpbolem ist ja dieses ständige ab und zu gehts dann wieder gar nicht.

4. deoroller

Das geht nicht gut. Das ist im Prinzip so, wie nach einem Tausch eines nicht identischen Mainboards und unveränderter Windows Installation.
    Dann gibt es Bluescreens.
    Am Anfang kann es gut gehen, aber irgendwann tritt ein Treiber in Aktion, der nichts bei der Hardware zu suchen hat und ab dann ist der "Wurm" drin.

5. dacrime

dacrime Byte

Also heisst das dass das mainboard nur vista kompatibel ist or wie :D?und halt deswegen alles piepst gelegentlich und nix kaputt ist?komisch warum es dann kurzer zeit funzt.

6. deoroller

Dem Mainboard ist es egal, was für ein Betriebssystem installiert wird, sofern es auch die passenden Treiber gibt.
    Wenn es aber schon vor dem Laden des Betriebssystem hängt, dann stimmt an der Hardware etwas nicht.

7. dacrime

dacrime Byte

Aber ist es nicht komisch das dinge anscheinend einfach so kaputt gehen?dann der pc einwandfrei funktioniert und dann ich den pc bewege und dann wieder stunden langes piepen?

Last edited: Sep 22, 2009
  8. deoroller

Du hast d zwei Baustellen.
    Einmal hast du an der Hardware etwas auf gut Glück verändert und dann wurde das Betriebssystem nicht neu installiert.

9. dacrime

dacrime Byte

Ich habe nur laufwerk und neue festplatte angeschlossen und mittlerweile neues betriebss<stem installiert was auch einen tag lief dann habe ich pc bewegt und voila wieder piepsen.

10. deoroller

>dann habe ich pc bewegt und voila wieder piepsen.

Mal den CPU-Kühler überprüft, ob er noch korrekt auf der CPU sitzt?

11. dacrime

dacrime Byte

Das war auch mein gedanke :D habe in ganz am anfang wo die probleme anfingen mal abgeschraubt und wieder dran geschraubt(aber davor gabs auch schon probs , also weiß nicht obs dran liegt)habe ihn aber wieder richtig feste fixiert mhm aber er fährt ja hoch nach nem mainboard reset und joa dann auf einmal wieder nícht.

12. deoroller

Hat der PC keine Garantie mehr?
    Nicht, dass du die durch deine Tätigkeit aufs Spiel setzt.

13. dacrime

dacrime Byte

doch hat er nur ich würde den pc gerne in betrieb nehmen :D weil eigtl alles in ordnung sein muss und er ja lief

14. deoroller

Und weil er mal lief, fehlen jetzt Laufwerke :confused:
    Wo sind die denn? Kann man die nicht wieder einbauen und den PC damit wieder in Betrieb nehmen?

15. dacrime

dacrime Byte

Also pc lief immer gehörte meinem vater er kaufte sich einen neuen pc nahm laufwerk und festplatte raus ich habe meine reingetan alles lief und dann probleme wie oben beschrieben ;M)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page