1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell Recovery Managment

Discussion in 'Software allgemein' started by BIGGIE90, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

Hi Leute,
    habe ein kleines Problem.
    Undzwar hab ich mir gestern einen NetBook von Packard Bell (DOT_M.GE/034) gekauft.
    Meine Fragen dazu:
    1. Ist es normal, dass man keine Windows CD mitbekommt??
    2. Wenn nicht, weiss ich, dass ich eine Recovery CD erstellen muss, nur funktioniert dies nicht.
    So gehe ich vor:
    Ich lege erstmal eine leere DVD ein (externes CD/DVD Laufwerk von LG)
    Jetzt starte ich Packard Bell Recovery Managment 4
    Dann gehe ich auf "Datensicherung", nun steht dort wieviele CDs oder DVDs ich benötige und auf welchen Laufwerk ich das ganze brennen möchte.
    Soweit alles Eingestellt, doch jetzt kommt mein Problem, wenn ich auf Brennen klicke, kommt nach 1-3 sekunden eine Warnmeldung:
    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die DVDs leer sind.

Bitte helft mir ...:bitte:
    ICH DANKE EUCH JETZT SCHON FÜR EURE MÜHE

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es gibt Hersteller mit gewissen ProduktModelle, die die Recovery DVD/s nicht mitliefern, sondern man muss sie selber brennen, hierfür im Handbuch genau nachlesen, wie man das macht.

Es kann sein, dass das Laufwerk den Silberling (CD/DVD) Marke nicht erkennt. Eine wiederbeschreibbare CD/DVD (-/+RW) sollte es nicht sein, ich denke, da kann es zu Probleme führen.

3. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

die DVDs benutze ich aber schon lange, bis gestern haben die noch funktioniert, wieso jetzt nicht ??
    oder meinst du, dass die DVDs nicht kompatibel mit der Software (PB Recovery Managment) ist ?!

Danke schonmal ;)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich dachte, dass Dein Rechner neu ist. Man sollte die Recovery anfangs brennen, und nicht schon lange od meinst DU schon lange benutzt Du diese Marke (Hersteller) DVD bei anderen Rechner?
    wenn ja, dann kann es sein, dass der Brenner (Laufwerk) diese DVDs nicht erkennt.
    Im Handbuch steht wie das Brennen der Recovery geht, wenn man schon einmal dies machte, geht es nicht mehr. Diese Funktion im Programm wird unwiderruflich deaktiviert. Mit dem Programm hat es nix zu tun, ob DVD / CD erkannt werden.

5. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

also am besten ich klär nochmal auf:
    ich benutze diese DVDs (Hersteller Intenso) schon lange auf einem anderen NetBook mit genau dem externen Laufwerk, den ich oben schon genannt habe. dort funktioniert alles einwandfrei.
    jetzt hab ich ein zweites NetBook, bei dem das Problem mit dem Recovery besteht (siehe oben), obwohl ich den selben CD/DVD Laufwerk und die selben DVDs benutze, wie bei dem ersten NetBook (Samsung NC10).

so ich hoffe ich hab mich ausführlich genug beschrieben :)
    sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke ;)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gut bist DU ausführlicher geworden. :)
    das 2.te Netbook erkennt den externen Brenner? Nehme an ist über Firewire angeschlossen. Im Gerätemanager überprüfen, ob alle Treiber installiert sind.

Sind die beiden Netbook Samsung NC10 - Hardware - vollumfänglich identisch?

7. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

also mein 2. NetBook ekennt den Brenner. das weiss ich so genau, weil ich mit dem media player eine audio cd gebrannt habe, die auch funktioniert. und ja der brenner wird mit Firewire versorgt.
    im gerätemanager siehts soweit auch gut aus.

ja alles genau gleich bis auf Ghz. Samsung NC10 hat 1,66 Ghz und der andere nur 1,33 Ghz (falls du das mit hardware indentisch meinst) :)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast mit dem 1.sten Netbook die Recovery schon gebrannt, und mit dem 2.ten Netbook geht's nicht. Melde den Fehler an den Hersteller.

9. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

hmm ok
    ich bin trotzdem noch für weitere lösungen offen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page