1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packktool, welches automatisch beim ....

Discussion in 'Software allgemein' started by FDRoosevelt, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich such ein Pack-Tool welches gleich beim normalen Speichern auf die HD. die Daten packt.
    Beim Aufruf der Daten sollen diese gleich wieder automatisch entpackt werden.
    Mir ist bewußt das dies auch Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, aber die Daten liegen auf einem Server und werden nur auf dem Client Rechner verarbeitet.

Wer kennt so ein Tool.

Gruß
    Michael

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

compress drive to save diskspace\' ein!!!

cu

3. Hallo,

es geht in dieser Sache lediglich darum, Investitionen einzusparen.
    Der Kauf weitere HD\'s soll damit vermieden werden.
    Was das Zeitproblem betrifft, muß ich Ihnen zustimmen.
    Ein Versuch wäre es aber trotzdem Wert.

Vielleicht gibt es auch eine Alternative dazu, das Problem anderweitig kostengünstig zu bewältigen, ohne gleich Speichermedien neu anzuschaffen.

Es sind zum größten Teil Daten, die mit dem ELO Archivierungsprogramm verarbeitet werden.
    Gruß
    Michael

4. jlanger

jlanger Guest

Das würde ja heißen, dass die Daten auf dem Server gepackt und entpackt und somit ungepackt über das Netz übertragen werden.
    Also gleich 2 Geschwindigkeits-Nachteile:
    1. Packen und Entpacken (braucht halt ein wenig Zeit)
    2. Die Daten werden jeweils unkomprimiert Übetragen, also in voller Grösse.

Die Summe der Nachteile beider Welten (Komprimiert und Unkomprimiert). KLASSE!

Der einzige Vorteil besteht ja dabei darin, dass auf dem Server weniger Platz belegt wird, d.h. Platten-Platz einsparen. Also da wären mir größere Platten auf dem Server (bei den Plattenpreisen) aber lieber.

Wenn die Daten dann wenigstens komprimiert übertragen würden, dann würde der Nachteil durch schnelleres Übertragen der Daten (wegen kleinerer Dateien) locker wieder aufgehoben.

Beschreibe doch mal, was genauer dahinter steckt, ich denke da müsste es eine viel effektivere Lösung geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page