1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pädophilen auf der Spur - Computerprogramm mischt sich in Chats

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pate, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pate

Pate Byte

Diese immer weiter um sich greifende Überwachungskultur ist schon erschreckend. Vor allem das sie so sang und klanglos eingeführt werden kann und es scheinbar niemanden mehr stört ständig und überall belauscht und bespitzelt zu werden. Scheinbar gehört das ausspähen von Internetnutzern heute schon zum guten ton. Und na klar wird die Überwachung wieder einmal mit dem Totschlagargument Kinder****ografie gerechtfertigt. Es gibt ja auch nur noch zwei Themen die scheinbar alles rechtfertigen.
    1.) Kipo
    2.) Internationaler Terrorismus.

Pate

2. bitumen

bitumen Megabyte

Überwachungsstaat :kotz: :dagegen:

Wer nicht will, wird nicht ausspioniert...
    Naja, die Kripo kann ja mal versuchen, meine 256bit verschlüsselte platte und meine ssh2 verbindung zu knacken... in der zwischenzeit kann ich ja ein wenig :schlafen:

MfG, bitumen

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Lief schon wieder Terminator im Fernsehen?
    :D

4. rgbdh

rgbdh Byte

Wenn du das Ernst meinst, stimme ich deinem letzten Satz zu.

5. Chatnannies beinhaltet ein "lernfähiges" so genanntes Neuronales Netz, das durch die Gespräche im Netz kontinuierlich sein "Wissen" über die menschliche Nutzung von Sprache erweitert. Es wendet dieses Wissen an, um immer realistischere und plausiblere Antworten etwa auf Fragen zu Pop-Kultur zu geben. Nanniebot sei kaum zu unterscheiden von "echten" Chattern, :aua: :aua: :aua:

Und irgendwann macht sich die Software selbstständig, übernimmt den Zentralcomputer, lässt sich nicht mehr neu booten. Hackt sich in das System des CIA, weil es sich einmal mit einem Hacker unterhalten hat, fährt sämtliche Server runter. Geht anschließend in das System des Militärs, zündet ein paar Atomraketen, denn es hat sich ja einmal mit jemanden der Rußland nicht mag unterhalten, in Richtung Rußland und schon ist der Weltuntergang vorprogrammiert und die Maschinen sind an der Macht :eek:

Oh man. Ich hab zu viel ferngesehn. :aua: :aua:

6. ThadMiller

ThadMiller Guest

Chatnannies beinhaltet ein "lernfähiges" so genanntes Neuronales Netz, das durch die Gespräche im Netz kontinuierlich sein "Wissen" über die menschliche Nutzung von Sprache erweitert. Es wendet dieses Wissen an, um immer realistischere und plausiblere Antworten etwa auf Fragen zu Pop-Kultur zu geben. Nanniebot sei kaum zu unterscheiden von "echten" Chattern,

:bet:

Ja genau, alles klar....ist schon ok.

gruß
    Thad
    der immer dachte er wisse über die technische Entwicklung einigermaßen bescheid...:heul:

7. Mr_Moto

Mr_Moto ROM

Ein solches 'Expertenprogramm', das es schafft unauffällig sich als Mensch zu 'verstellen', darauf warten wir seit 'Eliza'.

Ein solches Programm wäre ab morgen 'der Renner', der absolute Durchbruch des Problems der natursprachlichen Kommunikation von Menschen mit Computern. Die kommerziellen Anwendungsgebiete wären nahezu unerschöpflich!

Aber natürlich ist der Programmauthor derartig sozial eingestellt, dass er seine Goldgrube nicht vermarktet, sondern nahezu selbstlos der Allgemeinheit zum Zwecke des Kinderschutzes bereitstellt.

Also mal wieder ein Windei. Da lob' ich mir die holprige Art von Eliza. Die hatte wenigstens Stil ;-)

Gruss

Mr.Moto

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Viel erschreckender finde ich, dass sich Regierung, Polizei und andere Organisationen (& Gesellschaften, die sich beauftrag fühlen für moralisches Recht und Orgdnung zu sorgen) nur noch mit Gesetzen, Regeln und technischen Kontrollmechianismen zu helfen wissen.
    Vielmehr ist Erziehung (zB: der Kinder) und Aufklärung der Öffentlichkeit notwendig. Aber das ist meine Meinung, es gibt offensichtlich noch andere.

Ciao it.

9. la2001

la2001 Byte

Ist ja lustig :)

Man stelle sich vor es chatten nur noch Programme.

Treffen sich zwei Computer im Netz sagt der eine:

"Wann wudest du zuletzt neu gebootet ?"

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page