1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Page Maker Alternativen unter Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Thomas Klupp, Jul 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Da Microsoft nun nahezu jedes seiner Updates mit dem DRM (Digital Rights Management) verknüpfen will, habe ich vor komplett auf SuSe Linux umzusteigen. Dabei gibt es nur ein Problem. Da ich für meine Arbeitsstelle Adobe PageMaker bzw. Quark benötige. Ich habe deshalb ein paar wichtige Fragen:

1.Gibt es ein Programm, bzw. Paket das mir ähnliche oder sogar die gleichen Funktionen wie PageMaker oder Quark bietet und auch mit den jeweiligen Dataitypen kompatibel ist?

2.Kann ich vielleicht auch mit StarOffice PageMaker Dateien erstellen und bearbeiten?

3.Wieviel würde dieses Alternative Paket oder Programm kosten und wo finde ich es?

2. Morfio

Morfio Byte

Hi,

sieh Dir mal Scribus an. Kommt imho aber nicht an die genannten Programme ran.

Morfio ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page