1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA" bei XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UrbanTrooper, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

Ich hab hier ein Asus K7M mit einem Athlon 800 auf dem ich Windows Xp installieren möchte. Nachdem der Teil der Installation von Windows (genaugesagt der Statusbalken) abglaufen ist bekomm ich immer einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA). STOP Meldung: 0x0000007A. Jetzt hab ich natürlich die M$ Knowledge Base durchforstet, Speicher, Platte Grafikkarte getauscht, BIOS resettet und Update gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :aua: Wer kann mir helfen von euch?

Vielen Dank schonmal im vorraus !!

2. Hmm, hab die Installation nochmal gestartet, jetzt lautet die Fehlermeldung: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR jedoch mit der selben Stop Information.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fahre erstmal einen RAM-Test auf der Gurke mit "memtest86+".
    Wenn der Fehler ausgibt dann brauchst du an eine Windows-Installation nicht zu denken und es ist erstmal die Hardware zu reparieren.

www.memtest.org

4. Kann ich gern versuchen, allersings hab ich den Arbeitsspeicher schonmal gewechselt!

5. Jupp PC bootet neu nach start des MEM Tools, also liegst wohl an der Ansteuerung des Rams oder was?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. Also ein Multimeter oder soetwas habe ich nicht, die Elkos schauen alle in Ordnung aus, ich denke das Problem hat eine andere Ursache?

8. medienfux

medienfux Megabyte

du willst xp installieren? was hast du vorher drauf gehabt? platte ordnungsgemäß formatiert? ist das eine original oem oeder zusammengeschustert? könnte ja auch ein fehler in der installationsdatei sein, oder ein defekt an der festplatte.

9. Hmm, jetzt hab ich das Problem, ...

Das ist eine Western Digitalplatte, die hatte ich auf Master gejumpert, als ich sie ohne Jumper hab laufenlassen verlief alles bisher ohne Probleme!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page