1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pagefile bei Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by St.eVe, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hey,

ich will auch windows 7 64 installieren. Wie groß sollte man die Partition wählen, bzw was sollte man von C: auslagern? Eigene Dateien, Programme ... geht das auch noch mit dem pagefile und wie?

vielen Dank für eure Hilfe

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Win7 verhält sich fast wie Vista.

Würde eine Partition von 50 GB einrichten.

Pagefile.sys verlegen
    Systemsteuerung\System\erweiterte Systemeinstellungen\erweitert\Einstellungen\erweitert\virtueller Arbeitsspeicher\ ändern

Ruhezustand deaktivieren
    Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
    Dazu rechte Maustaste auf "Ausführen" und dort auswählen "ausführen als administrator".
    dort "powercfg -hibernate off" eingeben "exit". Fertig.
    wieder aktivieren nun eingeben "powercfg -hibernate on".

oder:
    Kommandozeile "cmd" eingeben, mit der rechten Maustaste "cmd" aus den Vorschlägen auswählen und als Admin ausführen.
    "powercfg -h off"
    "powercfg -h on"

Mit beiden Schritten werden je nach Arbeitsspeichergröße die Dateien auf der Systempartition gespart. Bei mir sind es rund 7 GB und die im Moment installierte Enterpriseversion belegt in der Grundinstallation so 10 GB.

Habe gerade ein Mail bekommen, das morgen die Builderversion von Win7 Ultimate 32 bit zugestellt wird.

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

ok wie hast du es mit den eigenen Dateien gemacht auch ausgelagert? Dh 50 GB würden ja dicke reichen, denn sonst kommt ja eigtl nix drauf?

habe 4 GB RAM das sollte reichen für 64bit oder?

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Einige Programme wollen nur auf C installiert werden und man hat oft keine Chance das zu ändern.
    Das mit den eigenen Dateien geht auch, habe aber im Moment die Schritte nicht parat. Irgendwo aufgeschrieben in den Tiefen des Computers.
    Werde es noch finden.
    4 GB reicht.

bemeühe mal "g" mit - eigene dateien win7 verschieben - da kommt genug.

Last edited: Oct 13, 2009
  5. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm mit dem pagefile hab ich nicht gecheckt. wie kann ich denn da den pfad ändern, da kann man doch nur den hacken setzen oder nicht ?!

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sri hatte nicht reingeschaut.
    Hinter c steht doch die Größe. Dann unten Benutzerdefiniert und keine auswählen.
    Dann das Laufwerk anklicken wo sie hin soll und ebenfalls Benutzerdefiniert und dann die Größe eingeben 2x damit sie eine feste Größe bekommt und ok - dann Neustart
    Vorgeschlagene Größe wird dir unten angezeigt.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Heute, nachdem es komplett nach Startschwierigkeiten weil ein Treiber fehlte läuft, auch die Daten verschoben.

Benutzerordner verschieben:
    Ordner unter Benutzer / Name / dann den zu verschiebenden Ordner auswählen rechte Maus / Eigenschaften / Pfad / Verschieben /
    Dann den Pfad aussuchen wo es hin soll / anwählen / unten Ordner auswählen / übernehmen / im nächsten Fenster - ja /
    Falls da schon gleiche Elemente liegen kommt die Rückfrage kopieren und ersetzen und unten kann man dies für alle Elemente aktivieren.
    Die alten Ordner werden dann unter Benutzer / Name gelöscht.

Und wieder mehr Platz auf der Systempartition bzw. sie wird nicht mit dem eigenen "Zeug" zugemüllt.
    Auf C sind nun nach den ersten Grundprogrammen und Installationen 8 GB belegt.

8. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm ich kann das nicht von C nach D verschieben. ka warum das nicht geht ich weiß nicht wo ich den pfad eingeben soll.

was ist mir der hyberfil.sys lässt sich diese auch auslagern?

Das mit den Eigenen Dateien habe ich geschaft :)

Danke

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das mit der hiberfile steht doch in #2 (Ruhezustand)
    Die lässt sich nicht "auslagern" sondern nur aktivieren oder löschen.
    Wird dann ohne Rückfrage durchgeführt.

Und dort steht es auch mit der pagefile.
    Da wird nichts mit Hand verschoben. Muss es nur entsprechend aktivieren oder deaktivieren.
    Das führt das System dann selbst durch, darum auch der erforderliche Neustart.
    Musst einfach nur die Schritte ausführen.

Systemsteuerung \ System und Sicherheit \ System \ erweiterte Systemeinstellungen \ erweitert

Als Festplatte kannst de jede aussuchen, nur sollte dort nicht auch das System installiert sein.
    Dann bringt es nichts.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page