1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pagefile.sys nicht verschiebbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by werner58, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werner58

werner58 ROM

Hallo Profis

Bin Techniker und seit 30 Jahren mit PC's und deren Problemen betraut.
    Diesmal habe ich aber ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann.
    Habe mir in meinen Laptop eine SSd eingebaut und wollte ( wegen der vielen Schreibzugriffe ) die Auslagerungsdatei pagefile.sys auf eine ext. , bzw. SHDC Memorycard verschieben.
    Dies haut einfach nicht hin.

Bin als Administrator angemeldet, ändere in der Systemsteuerung im virtuellen Speicher C: und D: keine Auslagerungsdatei. E: ( ext. Platte), bzw. F: (Memorycard) habe ich eine Grösse eingetragen ( benutzerdef.) z.B 4000 4000.
    Nach einem Neustart hat sich nichts geändert. pagefilesys mit der Grösse von ca. 3GB immer noch auf C: Auf den anderen Medien nichts !!
    In der registry ) memorymanagement steht exakt das was ich konfigurierte, aber XP macht es nicht.
    Alle Recherche im Web brachte keine Lösung, bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe zusätzlich noch Norton 360, bzw. Tuenapp Utilities am Laufen.