1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PAGEFILE.SYS verschwindet nicht nach dem Verschieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ghausler, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo - ich habe mal eine Frage : Nachdem ich nochmals den Artikel von heute - Festplatten-Tuning - gelesen hatte, hatte ich nochmals versucht, meine Pagefile.sys von LW C: wegzubekommen. (BS : WIN XP PRO )

Hatte vor einiger Zeit die Pagefile.sys auf LW Q: verschoben, was auch geklappt hatte - dort ist also auch noch eine Pagefile.sys.

Wie bekomme ich - obwohl ich alle Schritte wie angegeben gemacht habe - denn die Datei von C: ( ca. 3,5 GB ) endlich weg ??

Danke für Tipps

PS in den Forumsbeiträgen hatte ich auch schon nachgeschaut, doch keine neuen Ansätze. Mit UNLOCKER bekomm ich das Teil auch nicht gelöscht.:grübel:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast also für C: "Keine Auslagerungsdatei" ausgewählt trotzdem ist nach einem Neustart auf C: eine vorhanden die du nicht gelöscht bekommst?
    Das glaube ich nicht. ;)

3. Ghausler

Ghausler Byte

Tja - leider ist das aber so - bei c: steht auch kein Wert mehr, aber die Datei ist immer noch auf C vorhanden.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach doch mal 'nen Screenshot von dem Fenster, wo du die Einstellungen vornimmst.

5. Ghausler

Ghausler Byte

anbei 3 Dateien, aus denen man die Einstellungen aktuell ersehen kann sowie die pagefile.sys auf C und die pagefile.sys auf Q

Danke für Hilfe

Attached Files:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist in der Tat seltsam.
    Die Datei auf C: hat auch immer das aktuelle Datum?

Vielleicht ist das Problem nach Installation des SP3 beseitigt.

7. Ghausler

Ghausler Byte

SP3 ist seit dem ersten Tag des Windows-Updates installiert und das Datum der Datei ist auch das aktuelle Datum, mit der Uhrzeit des letzen Bootvorganges

Last edited: Apr 16, 2009
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du bei Zeiten "Mein System" auf den neusten Stand bringen ;)

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du könntest mal versuchen, die Grösse der Pagsfile fest einzugeben. Test das mal, starte neu und schaue.

bonsay

10. Ghausler

Ghausler Byte

Danke - prima Hinweis. Habe dadurch die Größe von pagefile auf C: von 3,4 GB auf 400 MB reduziert, während ich jetzt das System die Datei auf Q: konfigurieren lasse.
    Danke für Tip - sehr hilfreich ( obwohl Datei immer noch nicht verschwunden ist - aber damit kann ich jetzt leben ):danke:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen Vorteil soll denn das jetzt haben?
    Eine Auslagerungsdatei auf einem anderen Laufwerk als dem Systemlaufwerk macht nur Sinn, wenn sie komplett auf diesem anderen Laufwerk ist und sie de fakto alleine auf diesem anderen Laufwerk ist. Weiterhin macht es auch nur Sinn, wenn die Partition mit der Auslagerungsdatei die schnellste auf dem Laufwerk ist.

12. Ghausler

Ghausler Byte

das war ja auch meine Ausgangs-Vorstellung.

Die Platte mit LW Q ist eine neue SATA II-Platte mit 750 GB, die Systemplatte ist IDE und hat 400 GB und ich wollte nicht die System-Partition verändern / vergrößern zu Lasten der anderen Partitionen.

Wenn Du noch eine Lösung findest, die die Pagefile.sys ganz von der Partition C: putzt - nur zu !! Gerne höre ich noch weitere Vorschläge / Anregungen.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich auf einer Nicht-Systempartition die Auslagerungsdatei mit festen Werten festlege und die Auslagerungsdatei auf dem Systemlaufwerk abschalte, kommt eine Warnung betreffs Debug-Informationen und danach ist diese Pagefile weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page