1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pagefile und hiberfil systemdateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rudi2002, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudi2002

rudi2002 ROM

Moin,

ich habe folgendes Probelm:
    für mein XP System habe ich 2,5 GB (nur Win) ohne weitere Anwendungsprogramme, die habe ich auf einer gesonderten Partion gespeichert.
    Nur leider wachsen die Hiberfil und pagefile auf eine so enorme größe an, das diese knapp 1 GB an hd speicher in Anspruch nehmen.

Meine Frage: wie kann man die Systemateien löschen oder auf ein erträgliches Maß beschränken?

Ich danke bereits jetzt für die Tipps.
    :)

2. MichaRu

MichaRu Byte

hi,

ja, ich weiß. Das mit der Suche hier ist das gleiche wie beim Internet. Man sucht was und kriegt tausende von Einträgen.
    Aber hier im Forum gibt es auf der rechten Seite ein Feld
    "Forumsuche" das durchsucht nur das Forum und sonst nichts.
    Leider ist die Suche "Case Sensitive", das heißt wenn du "hiberfil" dort eingibts sucht es nach "hiberfile" nicht aber nach "Hiberfil".
    Sollte man vieleicht mal ändern.

tschau
    Michael

3. rudi2002

rudi2002 ROM

danke für eure informationen.

:))

das probelm beu der pcwelt übersicht besteht darin, dass man nicht alles findest, was man sucht(Suchfunktion), ausserdem ist es sehr mühseelig alle einträge durchzubläätern, wenn ca. 20-50 neue tickets erstellt werden

Rudi2002

4. MichaRu

MichaRu Byte

moin moin,

und noch zum Pagefile:
    Systemsteuerung/Erweitert
    dort bei "Systemleistung" den "Einstellungen" Button
    dann kommen die "Leistungsoptionen", oben den Reiter "Erweitert"
    das nächste ist im unteren Bereich "Virtueller Arbeitsspeicher" den Button "Ändern"
    dort kann du angeben, wo die Pagefile.sys abegelegt wird und wie groß sie sein soll.
    Gut das bei XP alles so einfach geworden ist.

Aber trotzdem. Manchmal im Forum suchen hilft viel.

tschau
    Michael

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch wenn du hier noch ein "Neuling" bist. Man sollte sich es zur Gewohnheit bei irgendwelchen Problemen machen in der betreffenden Rubrik nach "alten" Themen zu suchen - zumindest die letzten 10-14 Tage.

Hier ist zumindest schon mal ein Ansatz zu deinem Problem - übrigens am 29.07. erst gepostet http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65654

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page