1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pagefile unter Win7 löschen

Discussion in 'Windows 7' started by Pinkall2001, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, alle zusammen!
    Hab ein kleine Problem:
    Bin grad am Einrichten eines neuen Laptop´s, dabei habe ich die pagefile von C nach D verschoben. Jetzt habe ich 2 Auslagerungsdateien! Mit meinem dateimanager (SpeedCommander) kann ich die auf C nicht löschen. Für C ist "keine Auslagerungsdatei" in der systemsteuerung eingetragen. Trotzdem erscheint auf C diese Datei. Bei meinem Laptop habe ich dies auch so praktiziert. Liegt es vllt. an Win7 64bit??
    Neuer Laptop ist ein Acer 7441, mit Win7 64 bit

Fürn guten Tip wäre ich dankbar...

Gruß Pinkall

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich gehe davon aus, dass der Rechner nach dem Verschiebe-Vorgang neu gestartet wurde, oder?

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Ja, mehrmals.
    Wollte ein Image anlegen, und merkte das es genauso groß ist, wie dass allererste, welches ich zu Beginn gemacht habe.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich habe auf C keine Auslagerungsdatei mehr.
    Du könntest das Teil natürlich via Linux-Live-CD löschen und hoffen, dass sie beim Neustart nicht wieder angelegt wird.

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Auf meinem Rechner mit Win7 home habe ich ja auch keine mehr.
    Und wenn ich beim neuen rechner nach wiederholtem Systemstart in die Systemsteuerung gehe, steht unter c: auch keine drin. Aber tatsächlich weg ist sie nicht. Und wenn ich sie mit dem speedCommander löschen will, kommt: Fehler Nr5. zugriff verweigert, oder so ähnlich.....

6. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Die Lösung: Ich muß den SpeedCommader mit Admin rechten starten,
    dann geht auch das Löschen:aua:

Hoffe, damit auch Anderen geholfen zuhaben.

Danke und Gruß Pinkall

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page