1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pagepro 8L

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by xjrpeter, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xjrpeter

xjrpeter ROM

Hallo
    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen. Habe einen Leaserdrucker
    Minolta Page Pro 8L. Der Drucker ist noch ganz in Ordnung. Aber seid ich meinen neuen PC mit Windows XP betreibe will er nicht mehr. Bei Minolta sagte man mir das es keinen neuen Treiber für XP gäbe. Aber ich kann doch nicht den Drucker einfach in die Tonne schweißen. Da muß es doch eine Lösung geben. Vielleicht ein Treiber von einem anderen Drucker oder anderen Hersteller. Wäre schön wenn mir hier einer Helfen könnte. Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

Gruß Hans-Peter Becker

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo xjrpeter !

Die Treiber sind eigentlich bei XP vorhanden. Ich weiß nicht, ob es genau die 8L-Treiber sind, aber auch die anderen müßten gehen. Die sind auch XP-zertifitiert. Sollten die nicht laufen, probier' mal die 5er HP-Laserjet-Treiber. Die gehen auf 80% aller älteren Modelle.

Gruß chipchap

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hast du schonmal Windows 2000- Treiber ausprobiert, vieleicht funktioniert der Drucker damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page