1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paint .NET 2.6

Discussion in 'Software allgemein' started by frajoti, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Helau, Alaaf, Breetlook, Klappatüüt, Kamelle...

Ich wollte mir mal das o.g. anschauen, mich aber vorab auf deren Internetseite informieren. Leider kann ich die Seite (http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/) weder mit dem IE noch mit dem FF öffnen. Sie wird einfach nicht geladen und ich erhalte einen Timeout. Kann bitte mal jemand anders prüfen, ob die Seite erreichbar ist?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Seite funktioniert momentan (27.02.2006 - 10:30 GMT+1).

Win2000 SP4
    IE 6.0 SP1
    DSL 6000

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Danke für die Info. Bei funktioniert die Seite wieder mal nicht (WinXP Pro SP2, IE 6 SP2, FF 1.5.0.1). Auch auf meinem Laptop (ebenfalls WinXP Pro SP2, IE 6 SP2, FF 1.5.0.1) läßt sich die Seite nicht aufrufen. Habs beim FF schon im SafeMode probiert. Leider auch keinen Erfolg. Kennt jemand eine Alternativseite?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nochmals danke. Aber
    würde mich doch schon interessieren, die Seite läßt sich aber nicht öffnen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier die Neuerungen in Version 2.6:

* Full 64-bit support, for both x64 and Itanium systems
    * New "Curves" adjustment for editing an image's color curves
    * Seven new layer blend modes: Color Burn, Color Dodge, Reflect, Glow, Overlay, Negation, and Xor
    * Aesthetic improvements to the entire user interface
    * Better performance, especially for 64-bit systems
    * Zooming, esp. with the mouse wheel, has been enhanced
    * Rewritten layer composition engine is now mathematically correct, and faster
    * Deployment via AD/GPO is now much easier (use /createMsi with setup package)
    * User interface now works correctly in high-DPI (120dpi, 144dpi, 196dpi)
    * Layers window list is no longer "upside down"
    * Upgraded to use .NET Framework 2.0
    * Many other improvements and fixes

Gruß
    Nevok

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:danke: Jetzt weiß ich wenigstens das. Dennoch würde mich interessieren, warum ich die Seite nicht aufrufen kann. Ich kann ja schlecht von Dir oder jemand anderen verlangen mir den gesamten Inhalt der ganzen Seiten kopieren zu lassen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du die Seite anpingen? Findet eine korrekte Namensauflösug statt?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Erweiterungen hast du installiert? Vielleicht verursacht eine von denen das Problem.

Ich kann die Seite mit Firefox 1.5.0.1 übrigens problemlos aufrufen. Folgende Erweiterungen habe ich installiert:

- Adblock Plus [de] 0.6.1
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    - FireFTP [de] 0.90.1
    - Forecastfox [de] 0.8.5.2
    - Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    - IE Tab 1.0.8
    - MR Tech Local Install [de] 4.2.3
    - NoScript [de] 1.1.3.9
    - OpenBook [de] 1.3.4
    - PrefBar 3.2.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4

Gruß
    Nevok

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Anpingen kann ich die Seite nicht. Was genau meinst Du mit Namensauflösung? Dies ist bisher die erste und auch einzige Seite, die mir Probleme macht.

tracert.log:
    ping.log:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Nevok: Wie bereits oben geschrieben kann ich die Seite auch im SafeMode nicht aufrufen. Auch der IE zeigt die Seite nicht an. Meine Erweiterungen:

- Adblock Plus 0.6.1
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    - FlashGot [de] 0.5.9.99
    - Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    - IE Tab 1.0.7
    - MR Tech Local Install 4.0
    - URI id 0.1

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da stimmt was nicht. Warum hast du ping und tracert für "moab.eecs.wsu.edu"

ausgeführt und nicht für "www.eecs.wsu.edu/paint.net"?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich habe durchaus www.eecs.wsu.edu eingegeben. Das moab wird selbst hingeschrieben. Mit dem Zusatz /paint.net gehts nicht.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was für einen Anschluß hast du?

Lade dir mal den DFÜ-Optimierer herunter und wähle deinen Internetanschluß (Analog, ISDN, DSL etc). Die Werte werden dann auf die optimalen Werte eingestellt. Speichere das ganze, starte das System neu und rufe dann die o. g. Seite nochmals auf. Läßt sich sich jetzt öffnen?

Falls nicht, dann schau mal in der hosts-Datei nach, ob diese folgendne Eintrag enthält

127.0.0.1 http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Diesen Eintrag müsstest du dann löschen. Die hosts-Datei befindet sich übrigens im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc

Gruß
    Nevok

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

DFÜ Optimierer? Brauche ich den? Bin mit DSL Im Internet / Flatrate / immer online / also ohne DFÜ-Verbindung.

Hardware:
    Mainboard: ASRock MPGA 478 P4VT8+ LAN 800FSB
    Netzteil: ATX Chieftec 360W
    Prozessor: Intel Celero A 2,4 GHz MPGA Box
    Lüfter: Arctic Cooling Super Silent 4 ProTC
    Arbeitsspeicher: Kingston 512MB PC-3200 DDR/400MHz
    Festplatte: Maxtor 6E040E0 40GB 7200/133
    Grafikkarte: Manli Geforce FX5700 LE
    Soundkarte: Creative Soundblaster Live 7.1
    DVD-Brenner: Benq DW1620 +/- 16x Dual
    CD-Laufwerk: Benq CD-652A 52x
    Diskettenlaufwerk: 3,5´´ NEC

Windows XP Professional SP 2 plus allen Updates
    FritzBox Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01

Hab ich was vergessen? Evtl noch HijackThis Log?

Die hosts-Datei ist noch jungfräulich. Hab eben reingeschaut, nix drinne.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das HijackThis-Log ist soweit OK. Der DFÜ Optimierer stellt die Werte MTU, RWIN und TTL auf die für deine Verbindung optimalen Werte ein, wenn du deine Verbindung (in deinem Fall DSL) wählst. Du kannst es ja mal probieren, schaden kann es nicht.

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

So, hab den Optimierer installiert. Keine Besserung. Die Seite läßt sich nicht öffnen. Hab sie im DFÜ-Optimierer einem Test unterzogen. Nach 21 Sekunden bricht dieser mit einem Fehler ab. Schon seltsam das ganze.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

"Zeitüberschreitung der Anforderung" erhält man in der Regel, wenn auf der anderen Seite eine Firewall aktiv ist. Allerdings kann ich die Seite problemlos anpingen.

Hast du deine Verbindungsdaten noch? Wenn ja, dann lösch mal die alte Verbindung und erstell eine neue. Vielleicht hilft das ja.

Gruß
    Nevok

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nix. Die Seite bleibt für mich unerreichbar. Naja. Dann installier ichs halt so und schau es mir dann an. Danke nochmals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page