1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PaintShopPhotoPro X3 läßt sich nicht in Win7/64 Bit installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by ecki4, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Hallo,
    beim Versuch, Paint Shop Photo Pro X3 unter Win 7/ 64 Bit zu installieren erscheint nach dem Eingeben der Lizenznummer die Meldung: "...Installation wird durch Systemrichtlinien verhindert". (Firewall und Virenprogramm habe ich deaktiviert, und als Admin war ich auch angemeldet - wurde in der Hilfe als mögliche Ursache angegeben). Vor dem Kauf habe ich mich extra informiert, ob das Programm für Win 7 geeignet ist - angeblich, ja. Vielleicht gilt das aber nicht für die 64 Bit Version. Dann hätte man das aber auch angeben können. Habe mich schon mächtig geärgert, diese Software gekauft zu haben!! Die Online-Hilfe von Corel war auch saumäßig - außer ein paar englischsprachigen Links, die dann auch nur allgemein gehalten und nichtssagend waren, habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten!
    Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank!

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du PaintShop mit Adminrechten gestartet?

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

3. also ich habs drauf auf nem 64bit 7, das kann das problem also nicht sein...

4. ecki4

ecki4 Byte

Hab ich gemacht - habe ich auch schon geschrieben!

Last edited: Dec 11, 2010
  5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du hast nur geschrieben, dass du als Admin angemeldet bist, dadurch hast du aber noch nicht die vollen Rechte.

6. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Konnte bei mir unter Win 7 64 Bit problemlos installiert werden und funktioniert auch tadellos. Da dies auch bei anderen Usern so ist, vermute ich im Moment einen nicht näher einzugrenzenden Fehler in deinem System.
    Grüße!

7. ign

ign Megabyte

Hallo nochmals!
    Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Der Support von Corel erfolgt immer zeitnah und der Link im Programm führt bei deutscher Version auch direkt auf die deutsche Hilfeseite. Sollte dem nicht so sein, so hast Du sicher die englische Version installiert, was aber auch unproblematisch ist. Oben rechts (auf der Support-Seite) kann man die Sprache umstellen.

Wie gesagt: das Programm lässt sich problemlos unter Win 7 64 bit installieren und wenn es bei Dir nicht klappt, einfach mal den Support an funken. Da es sich ja sicher um eine lizenzierte und registrierte Version handelt, ist das doch der einfachste Weg.

Grüße!

8. ecki4

ecki4 Byte

Ja, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt! Mein Win7/64 Bit ist in Ordnung (laut TuneUp), mit dem Rechtsklick "als Admin ausführen" habe ich gemacht, auch die Online-Hife von Corel unter dem angegebenen Link von ign um Hilfe gebeten. Aber - da bleibe ich dabei - es kamen nur nichtssagende lapidare Antworten. Unter anderem sollte ich ein Update herunterladen - habe ich auch gemacht, aber was nützt mir das, wenn ich die Software gar nicht erst auf den Rechner kriege! Bei einem Bekannten habe ich es probeweise auf einem WinVista-Rechner installiert - da klappte es problemlos. Der hatte auch noch einen Rechner mit Win-XP; auch da ging es. Da kann man wohl wirklich nur schlußfolgern, daß es an meinem System liegt. Das ist ja aber nun das Problem - wo soll ich da suchen. Andererseits habe ich schon reichlich andere Programme installiert und nie Ärger gehabt. Jedenfalls habe ich den Kauf schon bereut; und ich sage es nochmals: Corel hat mich im Regen stehen lassen (trotz ordnungsgemäßer Registrierung)!! Hauptsache verkauft! Da gibt es bessere Kundendienste!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal dein Windows neu installieren und auf TuneUp verzichten.

10. ign

ign Megabyte

Hallo!

Es wurde hier schon darauf hingewiesen, dass TuneUp (welche Version verwendest Du) in manchen Fällen (insbesondere mit den Grundeinstellungen") nicht zuverlässig arbeitet und hier und da mal ein Programm zerschießt (bei mir auch schon passiert). Ich verwende TuneUp seit Jahren, derzeit in Version 2011 - aber in der Konfiguration angepasst. Das dazu ...

Ich schlage vor, einmal CCleaner zu nutzen und mit diesem Programm die Registry nach Fehlern zu durchsuchen und diese beheben zu lassen. CCleaner arbeitet nach meinen jahrelangen Erfahrungen sehr zuverlässig. Danach den Rechner neu starten und Photo Pro X3 installieren.

Als letzter Lösungsansatz fällt mir ein, ggf. die AKTUELLE Testversion von PSP X3 herunterzuladen und diese zu installieren und anschl. die Registrierdaten neu eingeben. Möglicherweise besitzt Du die allererste Version, die dann doch nicht mehr kompatibel ist. Das würde die Aufforderung erklären (während der Installation), ein Update herunter zu laden. Hast Du das eigentlich gemacht oder "aus Verzweiflung sein lassen" :rolleyes: Dieses Update könnte ja eine komplett neue Version sein oder ein Fix, bevor sich das Programm unter Win 7 / 64 Bit installieren lässt.

Viel Erfolg!
    Grüße!

11. ecki4

ecki4 Byte

Hallo ign,
    ich danke Dir für die Hinweise und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Aber ich habe es aufgegeben. Ich habe schon einige Programme installiert - nie gab es einen solchen Ärger. Ich habe es meinem Bekannten geschenkt - dem habe ich damit wenigstens eine Freude gemacht!
    Ich habe jedenfalls alles versucht - Deine Ratschläge befolgt - immer das gleiche negative Resultat! Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich mit diesem Sch..programm herumzuärgern und habe zu Adobe Photoshop Elements gegriffen. Das läuft einwandfrei, und ist für meine Zwecke völlig ausreichend!
    Trotzdem nochmals vielen Dank!

12. ign

ign Megabyte

Hallo ecki4,
    gerne geschehen. Schade, dass es nicht geklappt hat. PS Elements ist eine Alternative, kann allerdings mit PSP X3 Pro nicht ganz mithalten.

Eine letzte Anmerkung: Dein eigentliches Problem ist damit nicht beseitigt. Irgend etwas in Deinem System "macht Mucken". Und möglicherweise ist PSP nur das erste Programm, das aufgrund eines Fehlers im System nicht installiert werden kann. Wie Du ja selbst gesagt hast: es ließ sich unter verschiedenen Betriebssystemen problemlos installieren, so auch bei mir unter 64 Bit. Somit handelt es sich keinesfalls um ein S......programm. Es liegt definitiv an Deiner Soft- und/oder Hardwarekonfiguration.

Ich rate daher, ggf. doch einmal in einer "stillen Stunde" das System neu aufzusetzen, bevor der Ärger noch größer wird.

Grüße!

13. ecki4

ecki4 Byte

Hallo ign,
    ich werde Deinen Rat befolgen und mich in einer "stillen Stunde" noch einmal reinknien. Momentan habe aber ich erst einmal die Nase voll!
    Sei gegrüßt und nochmals vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page