1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pakete verschwinden bei LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michael09, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael09

michael09 ROM

Hallo!

Ich verzweifle zur Zeit ein wenig...

Ich habe ein Problem und blicke da nicht wirklich durch leider, wäre nett wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Und zwar:

Seit ein paar Wochen spinnt mein Internet. Teilweise bekomme ich beim anpingen im cmd nur 3 von 4 Paketen. Oder beim Arcor-Speedcheck variiert mein Upload immer von 15-50...50 ist normal eigenltich...Gleiches beim hochladen von Dateien...bei Dateigrößen von 1 mb dauert der Upload teilweise 2 Minuten, was absolut nicht normal ist.

Da ich einen Laptop habe, habe ich nun herausgefunden, dass es nicht an der Internetleitung bzw. Router liegt. Liegt auch nicht am Kabel. Weil auf dem Lappy funtzt soweit alles...Nun habe ich mit meinem PC das auf W-LAN getestet und da bekomme ich wieder konstant 50kb/s Upload und keinen Packetloss.beim Download stimmt aber soweit alles. Auch beim herunterladen von Dateien, zum Beispiel vorhin von Firewalls, weil ich dachte es liegt an einem Virus, bevor ich es hie rmit W-LAN probiert habe, habe ich einen konstanten Speed und es zeigen sich keine Probleme wie beim Upload...

Nun kann es also nur an meinem LAN liegen oder? Leider ist es onboard und externe Karte habe ich leider keine gekauft...

Oder habt ihr da Erfahrung mit solchen Problemen und es liegt nicht zwingend an meinem LAN? Weil das mit dem Down/Upstream is schon etwas seltsam...

Gibts da irgendwelche Tips die ihr mir geben könntet außer W-LAN nutzen bzw. LAN-karte kaufen? ;)

Weil alleine so zu surfen ist schon eine Zumutung....Mal dauerts 30 Seks dann gehts wieder für 30 Seks etc...Horror pur ;)

Danke

Gruß Michael

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

3. michael09

michael09 ROM

hm danke, habe mal ein wenig da rumprobiert, jedoch scheints bei mir aufn standard eingestellt zu sein und so optimal zu sein, laut beschreibung...

hatte ja auch nie groß was geändert so weit ich weiß :/

hab ein k8n platinum (nforce3) wenns weiterhilft ;)

danke trotzdem :)

ab und zu läufts halt richtig gut:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 11ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 11ms

und manchma:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
    Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 12ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 12ms

irgendwas is da wohl faul mit dem lan anschluss leider^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>(nforce3)
    Läuft da auch nicht die eingebaute Firewall?
    Die hat Bugs, die für solche Fehler gut sind. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page