1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pal Konsole auf NTSC-TV

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Reaven, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Tach auch,

Ich überlege mir grad ob ich meine Wii mit in die Ferien nach Frankreich nehmen soll. Bekanntlich haben die dort ja NTSC-Fernseher und soweit ich weiss ist es eine Röhre.

Gibt es da eine möglichkeit das ganze unbeeinträchtigt zu verbinden? Weil Pal -> NTSC gibt normalerweise ein schwarz/weiss Bild.

Vielleicht ein Adapter oder so? Von Mod-Chips halte ich in der Garantiezeit noch nichts ;)

Danke schonmal für euere Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit wann liegt Frankreich in Amerika?

In Frankreich wird in SECAM(Z) abgestrahlt.

3. Reaven

Reaven Kbyte

Ach echt? *lol* also klappt dort ohne Probleme eine PAL Konsole und ebenfalls ein normaler Handelsüblicher PAL DVD-Player?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ganz sicher bin ich mir da nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unsere DDR-Fernseher, die ja auch SECAM hatten, gaben Problemlos Bilder von "westlichen" Videorecordern etc. wieder.
    Auch die in PAL gesendeten TV-Programme waren ohne Probleme zu empfangen, wenn ich mich recht erinnere.

6. syntoh

syntoh Kbyte

Das "soweit ich weiss" musst du mal gelegentlich updaten. Weder das eine noch das andere ist richtig.

Die Roehre ist zum reinschauen und die gibt es ueberall auf der Welt. NTSC ist in den USA und noch vielen anderen Laendern die angewandte TV-Norm.

Als TV Norm hatten sie in Frankreich frueher ausschliesslich SECAM. Solche Geraete verstehen kein PAL. Da aber einige moderne Senderketten nun in PAL senden, sind die aktuellen TV Geraete auch PAL tauglich und deswegen sollte deine Konsole schon brauchbar sein in Frankreich.

syntoh

7. Reaven

Reaven Kbyte

Hi, danke für die Antworten.

Bisher kannte ich nur PAL und NTSC (vom hören-lesen her).

Das es nun auch noch SECAM gibt ist eine lehrreiche Information! :)

Dann hoffe ich das dieses Gerät wirklich mit PAL umgehen kann, wobei es kann ja nicht so uralt sein, da es laut Information schon über SCART verfügt...

Ich würd schon gern meinen ersten Post editieren, nur leider ist diese Funktion mitlerweile nicht mehr gegeben und der Titel stimmt insofern auch nicht mehr :(

Dann drück ich mir mal die Daumen das das ganze klappen wird ;)

Grüsse und danke nochmals,
    Reaven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page