1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pal -> Ntsc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wortenzieher, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da mal eine Frage:
    Ich habe mit einer PAL-Videokamera Material aufgenommen. Nun möchte ich diesen Film nachbearbeiten (Schneiden etc.), und dann auf DVD brennen.
    Das habe ich schon einmal gemacht, allerdings kann mein Bruder in Amerika diese DVD nur am PC, und nicht auf NTSC-Geräten abspielen (DVD-Player).
    Was gibt es da zu beachten? Wie kann ich DVDs herstellen, damit sie auch auf amerikanischen DVD-Playern normal über das TV-Gerät abgespielt werden können?

Ich verwende zur Nachbearbeitung Pinnacle Studio 10 Plus.

Danke für etwaige Hilfe!

wortenzieher

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für eine NTSC-DVD sollte das gesamte Projekt, incl. des Ausgangsmaterials von vornherein auf NTSC ausgelegt werden. Nachträgliche Umwandlungen sind fast immer mit enormen Problemen behaftet.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist leider die ungünstigste Konvertierungsrichtung die es gibt. Deiner PAL-Aufnahme fehlen Frames für die Umwandlung in NTCS.
    http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page