1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PALIT GTX260 Sonic 216SP wieviel Watt Netzteil?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elbandi, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elbandi

elbandi Kbyte

Mahlzeit,

bitte mal um einen Tipp, wo ich bei Neukauf des Netzteiles die Elle anlegen muss. Meine aktuelle Konfig siehe oben. Problem ist, beim Zocken von 1404 komme ich gut ins Spiel, aber nach 10 min. bin ich raus und wieder auf den Desktop.
    Grüße

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das liegt sicher nicht am NT.

Gruß kingjon

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst ja trotzdem die Spannungen unter Last mit Speedfan checken. Mit rthdribl kannst du das System auslasten.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich würde dem NT keine 260 anvertrauen.

Enermax Modu/Pro 82+ 425/525W?

Fehlermeldung?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist dieser Fehler plötzlich aufgetreten und grüher lief es mal?

Wie sehen die Spannungen unter Last aus?

Außerdem solltest Du das Übertakten der CPU erstmal sein lassen, bis der PC wieder fehlerfrei läuft.

Kann schon sein, daß das inzwischen altersschwache Netzteil etwas überfordert ist - kann aber auch was Anderes sein...

6. elbandi

elbandi Kbyte

Mahlzeit,

danke erst mal für die Hinweise. Werde mal die Spannungen unter Last auslesen und die CPU auf Normaltakt laufen lassen. Mein Verdacht NT zu schwach für die 260 resultiert aus der Tatsache, dass auch das Zocken von 1701 das gleiche Erscheinungsbild wie oben geschildert zeigt. Vor Einbau der 260 konnte ich 1701 mit der XFX 8800GTS in höchster Qualität X Stunden spielen ohne Rücksetzung. Das Problem wird ja erst dann akut, wenn die GraKa richtig gefordert wird - wie bei o.g. Spielen in höchster Qualität.
    Grüsse

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist eine ab Werk übertaktete Karte, oder?
    Eine normale GTX260 braucht nur 15W mehr als eine 8800GTS. Aber die übertakteten Versionen wollen dann noch mal 30-40W extra.
    Bei all der Übertakterei wäre wohl das 525er Enermax keine schlechte Idee.

8. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Ich habe/hatte das gleiche Netzteil und die gleiche Grafikkarte.
    Die erste Zeit ( so 1-2 Monate) lief alles wunderbar, dann kamen aber plötzliche Systemabstürze (ganzer Absturz mit Neustart).
    Ich habe das Netzteil dann ausgemustert, den genauen Grund habe/konnte ich jedoch nicht ergründen.

9. elbandi

elbandi Kbyte

Mahlzeit,

danke für die Hinweise! Ich hoffe das Problem ist vom Tisch. Habe die CPU auf Normaltakt z.Zt. Aber der Verursacher kann der, zum Board Gigabyte EP45-DS4 mitgelieferte, Dynamic Energy Saver VRD 11.1 sein. Habe ihn abgeschaltet und alles läuft bis jetzt super! Da ich mir demnächst die CPU Q9550 zulegen möchte ist auch ein neues Netzteil angepeilt. Denke da an NesteQ E CS X-Strike XS-600. Hat ganz gute Werte auf den einzelnen Schienen. Nochmals Danke und Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page