1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Palm IIIx - Textdateien lesen/verwalten?

Discussion in 'Software allgemein' started by Klaus1605, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus1605

Klaus1605 ROM

Hallo,
    da ich einen Palm IIIx 'geerbt' habe und ihn gerne nutzen würde, auf Reisen Listen (von Büchern, CDs, LPs usw.) zu konsultieren, wüßte ich gerne, ob es ein Programm gibt, mit dem man größere Dateien (um 100 Kb) verwalten kann? Mindestanforderung wäre natürlich, sie lesen zu können, aber auch bearbeiten können wäre natürlich kein Fehler ... ;)
    Der Gedanke, die Daten möglicherweise als 'Memos' einpflegen zu müssen, macht mich schaudern und eher unglücklich...
    Meine Suche im Netz ist bisher erfolglos gewesen, aber vielleicht weiß ja hier jemand genaueres: geht das überhaupt? Und wenn ja, mit welchem Programm? Genauere Hinweise auf Quellen für ein solches Programm wären schön.
    Gruß Klaus

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Klaus1605

Klaus1605 ROM

Hallo 'goetti',
    ja, danke, das sieht schon sehr gut aus. Ich werde mir die Testversion runterladen und ansehen.
    Obwohl: 'komplette Microsoft Word Integration (Windows)' ist schon fast ein Overkill, da es ja nur um einfache Text-Dateien geht ... :rolleyes:
    Gruß Klaus

4. Klaus1605

Klaus1605 ROM

Tja, also 'Wordsmith' habe ich in meinem Sinne nicht zum laufen gebracht ... Aber dafür habe ich, über eine Besprechung bei Heise, das Programm 'Miniwrite' bei http://solutionsinhand.com/ aufgetan, was für meine Zwecke geradezu maßgeschneidert ist. Es kostet nichts, ist nur 44K groß, ein Texteditor auf dem Palm und reicht völlig aus ...
    Weiterhin bietet es auf der PC-Seite ein Konvertierungsprogamm, das einfache Ascii-Texte für den Palm aufbereitet und diese zum nächsten Hotsync bereitstellt (und umgekehrt).
    Genau das, was ich suche ...
    Somit ist die Welt (für mich ...) erstmal wieder in Ordnung.
    Gruß Klaus

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Fein fein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page