1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

palomino zu mobiler Cpu

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hardwaretoaster, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin gerade auf das gestoßen, jetzt zu meinen Fragen:
    1. Kann ich auch meine CPU (Palomino-Kern XP1800+) auf meinen Board mit nForce 415D-Chipsatz zur mobilen modden und das läuft?
    (Habe vor mit CrystalCPU onthefly zu takten (auch mal runter, wenn wenig Leistung nötig)
    Geht das noch mit dem Bleistift-Trick oder brauche ich Silberfluid?
    2. Bringt es mir einen Vorteil zu MP zu modden, wenn ich die CPUs nicht in einen Sys. mit mehreren Prozis nutzen will?

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

keine doppel Postings! :no:

Mfg Lars Lang

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, bitte nicht mobile und Multi-CPUs in einen Topf werfen, das sind 2 verschiedene Dinge!

Ansonsten läßt sich fast jede CPU zu einem Mobile "umbauen", wodurch halt der Multi frei wählbar wird, selbst wenn die CPU gelockt ist.
    Ein Palomino ist aber eh nicht gelockt, also läßt er sich auch einfach über die L1-Brücken freischalten. Mit Silberleitlack, Bleistift funktioniert nicht. Zu nem Mobile modden, sollte aber auch gehen.

Wie es beim nForce 415D aussieht, weiß ich zwar nicht, aber beim NForce2 läßt sich der Multi NICHT "im Flug" verstellen. Ich begnüge mich daher trotz Mobile auch nur mit Variation des FSB zwischen 166...233MHz - was in meinen Augen völlig ausreicht.

Schon mal bei www.ocinside.de vorbeigeschaut?

Gruß, Magiceye

4. Doppelposting?? :eek:
    Das lag wohl anmeiner I-net-verbindung, beim ersten mal klicken kam keine Reaktion an, also hab' ich nach 'ner Weile nochmal keklickt, dann hab' ich den Thread gesehen...
    @maghiceye keine Sorge, ich schmeiße MP und moblie nicht durcheinander, ich frag bloß auch nach MP, weil das auf der o.g. Seite auch erwähnt wurde, wie man das zu mp modden kann.
    Silberfluid, also ist der Wiederstand gelockt, läuft nur bis 900Ohm, dann muss ich erst mal Silberfluid besorgen...

5. chrissi.

chrissi. Byte

na dann schreib mal ob du den zu mobile machen konntest! ich hatte nen palomino 1700+ und mich da nie drangetraut weil ich immer dachte das geht erst ab thoughtbred(oder wie der heißt)! wenn das geht schreibs bitte sofort hier rein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page