1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panasonic FZ100 vs. Sony HX100V

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by dilophos, Jul 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilophos

dilophos Byte

Hallo Leute,

ich will mir ne Bridge-Cam zulegen, bin aber zwischen zwei Modellen hin- und hergerissen !

Ich nenne mal kurz die Vorteile, die ich bei den einzelnen Kameras finde und auf die ich wert lege.

Panasonic:

- High-Speed Videoaufnahme mit 220fps !!
    - komplett umklappbaren LCD-Monitor (somit auch Monitor nach innen "wegklappbar"
    - superschnelle Reaktionszeit
    - superschnelle Serienaufnahmen

Sony:

- mehr Zoom (nicht ganz so wichtig für mich)
    - GPS !!!
    - besserer LCD Monitor
    - wohl etwas weniger Rauschen bei Bildern mit wenig Licht
    - etwas mehr Bildpunkte

die jeweiligen Vorteile der einen sind für mich natürlich dann die Nachteile der anderen.

Für mich gewichten sich beide Vor- und Nachteile fast gleich, weshalb ich mich so schwer tue mich zu entscheiden.

Nun meine Frage:
    Würdet ihr mir bei gewissen Punkten wiedersprechen oder kennt ihr vielleicht ein Bridge-Modell, dass einige bzw alle positiven Eigenschaften weitestgehend in sich vereint ?

Gruß
    dilophos

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Panasonic soll von der Qualität nicht mehr so toll sein wie die Vorgängerkamera FZ 50.
    Brauchst du die superschnellen Zeiten?

3. dilophos

dilophos Byte

Nicht UNBEDINGT.

Also ich suche eben den besten Kompromiss aus allen von mir oben genannten Vorteilen.

Die wiegen fast alle gleich.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, wenn du die suiperschnellen Zeiten nicht brauchst, und das was ich gelesen hab (war auf geizhals oder so ??), geht die Tendenz wohl zur Sony?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page